Was hat Katalonien für die NATO, was Spanien im Ganzen nicht bieten kann?

5 Antworten

Du suggerierst, es gäbe Pläne, die dadurch fruchten, daß Katalonien unabhängig werde.

Damit hast du die Thesen falsch interpretiert. Und der Atlantic Council für sich hat auch nichts zu melden.

Es geht stattdessen eben um die zukünftige Frage, ob, wie und mit welchem Ziel solche neuen Länder in die NATO integriert würden.

All das bedeutet nicht, daß man sich von Katalonien irgendetwas verspricht, was Spanien als Ganzes nicht zu leisten im Stande wäre.

Vielen Dank. Ich habe hier schon so einen Mist als Antworten gelesen. Die Meisten scheinen sich zu fein zu sein um darauf ordentlich zu antworten.

0

Warum Spanien unabhängig werden will?

Auf diese ironische Frage antworte ich nur mit diesem satirischen Artikel http://www.der-postillon.com/2017/10/spanien-katalonien.html
Katalane: "Ich will Unabhängigkeit von Spanien!"
Spanischer Polizist: *Zack!*
Blutender Katalane: "Och, jetzt find ich euch wieder gut."

bissl Thema verfehlt, aber dennoch sehr guuuut

Ich tippe mal darauf, dass Katalonien als Ausweichroute für Flüchtlinge gebraucht wird, von dort aus kann man sie ganz leicht nach Frankreich schicken und beliebig über Europa verteilen. 

Gehört Mallorca zu Katalonien?

Die reden dort doch Katalanisch. Warum wird in Wikipedia nur das Festland als Katalonien angezeigt?

...zur Frage

Warum will Katalonien von Spanien weg?

Ich meine Katalonien ist ja eigentlich nicht so groß bzw. ohne Spanien hätten die nicht viel. Also mache für mich ein Abspaltung keinen Sinn. Warum z.B Baskenland sich auch nicht abspalten will. Deswegen frage ich auch warum sie es machen. Danke im Vorraus für die Antworten:)

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu der Unabhängigkeit von Katalonien?

...zur Frage

Wird Katalonien jetzt unabhängig oder doch nicht?

Habe gerade relativ viel darüber gelesen, allerdings gab es in verschiedenen Artikeln unterschiedliche Aussagen. Was ich nur mitbekommen habe: Die Regierung in Katalonien soll abgesetzt werden, um so die Unabhängigkeit Kataloniens zu verhindern? Und das obwohl schon für die Unabhängigkeit gestimmt wurde?

Kann mir jemand mal genauer erklären, was da jetzt passiert bzw. ob Katalonien nun unabhängig wird oder eben doch nicht?

...zur Frage

Hallo Leute ich habe eine frage bezüglich meiner Abschlussarbeit (VA) und würde gerne eine Umfrage machen. Sollte Katalonien unabhängig sein?Wenn Ja/Nein warum?

Es würde mich freuen wenn so viele wie möglich mitmachen würden. Danke:)

...zur Frage

Ist Katalonien jetzt unabhängig und wir brauchen ein Vium für Katalonien weil sie nicht EU Mitglied sind?

Wen unterstützt Katalonien? Kann es sein, dass russland dahinter steckt um die eu zu destabilisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?