Was hat Kaiser Wilhelm II mit Griechenland zu tun WICHTIG?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kaiser Wilhelm II. wollte das ehemalige "Sissi" Anwesen zu seinem 2. Sanssouci machen und kaufte 1907 das Achilleon.

Der französische Schriftsteller Edmond About (1828–1885) notierte 1858: „Griechenland ist das einzige Beispiel eines Landes, das seit den Tagen seiner Geburt im totalen Bankrott lebt.“

Griechenland besaß in dieser Zeit sehr viel Sympathie in der deutschen Gesellschaft und man erkannte nicht (oder wollte nicht wahrhaben) dass die griechische Regierung und weite Bevölkerungsteile durch und durch korrupt waren. Otto I., aus dem bayrischen Königshaus stammend, könnte ein Lied davon singen.

Deshalb finde ich den Titel deines Referat etwas merkwürdig. Otto I. hat enge Beziehungen zu Griechenland und scheiterte das Volk aus der osmanischen Unterdrückung in einen freiheitlichen Staat überführen zu wollen. Dagegen sind Wilhelm II. Aktivitäten in Griechenland Peanuts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das deutsche Kaiserhaus hatte ein äußerst gespanntes Verhältnis zu Griechenland und dessen Herrscherfamilie.

Gefunden mit: "Kaiser Wilhelm II Griechenland" (ohne Anführungsstriche) in wenigen Sekunden. 

Wilhelm war nun mal, was diplomatisches Geschick anbelangt, ein Dilettant und gleichzeitig Elefant im Porzellanladen. Was die Welt ab 1914 auch nachhaltig zu spüren bekam.

https://books.google.de/books?id=F-KGQYUc5AEC&pg=PA152&lpg=PA152&dq=Kaiser+Wilhelm+II++Griechenland&source=bl&ots=QVucBbOM4v&sig=n6FQ5YLnyKl6L1mU3a1OvLI8Lb4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwja8vOPjfvRAhUCPRQKHVTxAQQQ6AEISjAL#v=onepage&q=Kaiser%20Wilhelm%20II%20%20Griechenland&f=false

Es tauchen aber noch mehr Quellen auf.

Ich schwöre, dass ich wirklich sehr lange Zeit damit verbracht habe eine Verbindung zu finden

Und ich fordere einen Suchmaschinen-Führerschein, bevor man euch ans Internet lässt. Wie wenig ihr mit Suchmaschinen anfangen könnt, treibt einem ja die Tränen in die Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.reichskolonialamt.de/download/pdf/in_kaisers_spuren_Korfu.pdf

Das hat mich keine 3 sec gebraucht um Infos zu finden.

Ausarbeiten musst du es selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamWaiting
06.02.2017, 06:52

Das habe ich mir schon durchgelesen. Wie gesagt, ich darf nichts über das Achilleon sagen und das was du mir gerade geschickt hast bezieht sich ausschließlich auf das Achilleon. Aber danke für den Versuch.

0

Was möchtest Du wissen?