Was hat jesus/mohamed im islam für eine rolle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jesus gehört zu den wichtigsten Propheten im Islam.

"(Damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist! Er wird im Diesseits und im Jenseits angesehen (wadschieh) sein, einer von denen, die (Allah) nahestehen"

"Und er wird (schon als Kind) in der Wiege (mahd) zu den Leuten sprechen, und (auch später) als Erwachsener, und (wird) einer von den Rechtschaffenen (as-saalihiena) (sein)."""

"Sie sagte: ""Herr! Wie sollte ich ein Kind bekommen, wo mich (noch) kein Mann berührt hat?"" Er sagte: ""Das ist Allahs Art (zu handeln). Er schafft, was er will. Wenn er eine Sache beschlossen hat, sagt er zu ihr nur: sei!, dann ist sie."

4:45 / 4:46 / 4:47

"Und er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren."""

4:48

Allah bedeutet Gott (sagen auch die arabischen Christen - arabische Wort für Gott), Jesus (Isa bzw. Easa - wird "ey-sa" gelesen) und Maria (Maryam) sind dem Islam auch bekannt. Die Thora und das Evangelium kommen von dem selben Gott aber mit Mohammed hat das sein Ende gefunden.

Muhammad ist nicht der Vater von (irgend) einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten. Allah weiß über alles Bescheid.

33:44

Nach Ihm kommt nichts mehr und genau deshalb gibt es Gruppen, welche als Sekten gesehen werden, wie z.B. die Ahmadiyya (gehören zu 99% der Pakistaner in Deutschland an).


Jesus hat aber eine weitere Funktion, da er wieder kommen wird, wenn der Lügner/Betrüger Dajjal erscheinen wird, um Ihn zu besiegen. Falls du mehr wissen willst, siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Daddsch%C4%81l

Mohammed ist der höchste Prophet, Jesus hingegen ist nur ein "kleiner" Prophet.

Jesus ist auch ein Prophet, aber nicht der höchste.Mohammed ist der höchste Prophet.

Kommentar von IchBinPassiv
27.11.2016, 18:32

Danke, hat mir sehr weiter Geholfen

1

Was möchtest Du wissen?