was hat Hood.de Vorteile gegenüber Ebay?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

keine Verkaufsgebühr 66%
einfacher 33%
längere Einstellzeit 0%
Kostenlos einstellen 0%

5 Antworten

Bisher leider keine. Das Preisniveau ist dort weit höher als bei Ebay. Viele Sachen sind mit Startpreis (z.B.) 12,80 EUR eingestellt, die bei Ebay mit 1 EUR starten. Hood müsste sich ändern/weiterentwickeln, um mehr Interessenten anzulocken, z.B. durch längere Einstellzeit, kein verpflichtendes Paypal (wie bei Ebay-Verkäufen nach Australien, Großbritannien u.a.) und indem man die Versandoptionen ganz dem Anbieter überlässt. Spätestens wenn Ebay sein System umstellt (Sommer 2013) wird Hood wachsen, Ebay schrumpfen, da dann dort Versandnachweis obligatorisch wird, was sich für Billigartikel (Versand per Brief, Warensendung, Büchersendung) nicht lohnt.

einfacher

Auktionen sind einfacher zu finden bei dem überschaubaren Angebot ;-)

keine Verkaufsgebühr

Eindeutig mein Favorite: keine Verkaufsgebühr. Natürlich stimmt auch alles andere. Zudem ist öfters mal ein Schnäppchen ersteigerbar im Vergleich zum ebay weil doch weniger besucht. Was wiederum als Verkäufer unter Umständen der (einzige) Nachteil ist.

Ebay ist im geschäft des Auktionshandel das unumstrittenste Monopol. Ich wüsste nicht was Hood.de für Vorteile hat. Ich habe dort mal versucht was zu Versteigern, hat nicht geklappt aber ihre Einstellungsgebühr für 20€ wollten sie dennoch. Dies ist allerdings schon lange her, ich weiß nicht ob sich das geändert hat.

Ich kenne aber noch ein Contra Hood.de wird niemals so viele User wie Ebay haben das heißt du wirst manche Sachen über hood kaum los

Ich dacht , das kost nix ?

Oder lags an den Optionen ?

0
@DuckundWech

Hood sollte obligatorisch die 1 Euro-Auktion mit verdecktem Mindestpreis machen . Dann würden denen die leute bald die Bude einrennen , weil die Schnäppchenjäger angezogen würden und die Verkäufer keine Angst vor Totalschaden haben müssten .

Jetzt ist es nicht attraktiv

0

Du bezahlst bei Hood.de keine Einstellgebühren und keine Verkaufsprovision.

Was möchtest Du wissen?