Was hat höhere Anforderungen, Elektroniker oder Systeminformatiker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

welche autos sind schneller? gelbe oder rote? natürlich sind die leute aus blongne der meinung, die gelben seien schneller, die aus maranello beharren darauf, dass es die roten sein, die schneller sind....

worauf ich hinaus will ist ist, dass auch wenn es ggf. ein paar berührungspunkte geben sollte, die anforderungen doch komplett andere sind. du versuchst hier also echt äpfel mit birnen zu vergleichen...

fakt ist, dass die theoretischen anforderungen an den systeminformatiker wesentlich höher sein werden, als z.b. die eines energieanlagenelektronikers fachrichtung gebäudetechnik.

allerdings muss letzterer doch eine menge praktische fähigkeiten beweisen, die der systeminformatiker in seinem berufsleben wohl kaum benötigen wird.

lg, Anna

Perfekt, Danke. genau so eine Antwort habe ich gesucht.

0

Welcher Beruf hat höhere Anforderungen: Bäcker oder Metzger ??

Die Anforderungen an einen Elektroniker sind andere als an einen Systeminformatiker, welche "höher" sind, wird Dir keiner sagen können.

Was für ein Elektroniker?

Höhere Anforderungen an was?

Wie was für ein Elektroniker? 

Anforderungen an alles

0
@Dennisjahn

Es gibt nicht DEN Elektroniker. In welchem Fachbereich soll er arbeiten? Was soll er überhaupt machen?

Anforderungen hinsichtlich des Arbeitsweges hängen von der örtlichen Gegebenheiten ab und nicht vom Beruf. Eventueller Schichtdienst hängt von der Sparte ab.

Du musst schon verraten, welche Anforderungen du meinst.

1
@ronnyarmin

Das ist doch Egal! Nimm einfach den Durchschnitt was ein Elektroniker so macht! Platinen löten, SMD-Löten, usw.

Mein Gott Alle Anforderungen ist das so schwer zu verstehen sorry

0
@Dennisjahn

Es gibt keinen durchschnittlichen Elekroniker. Anscheinend hast du gar keine Ahnung, welche Berufe es gibt, in denen Elektronikkenntnisse benötigt werden.

Was sollen 'alle Anforderungen' sein?

Nach dem Rumgeeiere bei deinen Kommentaren, der schwammigen Ausdrucksweise und deiner Uneinsichtigkeit wage ich zu behaupten, dass du für keinen der in Frage kommenden Berufe geeignet bist.

2

Da stellt sich jemand das aber sehr einfach vor...

1

Was möchtest Du wissen?