Was hat "Golden Brown" von den Stranglers für einen Takt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wechselt einfach, in der Strophe ist es ein 3/4 Takt, im Intro und Zwischenteil besteht das Riff aus einem 3/4 und einem 7/8 Takt, die beide aneinandergehängt werden. Du kannst da mitzählen: 1-2-3, 1-2-3, 1-2-3-4

.. das entspricht dem baierischen "Zwiefachen"!

0

Das Stück ist im 3/4-Takt, Triolen höre ich jetzt keine raus, dafür aber eine ganze menge Synkopen. In dieser Taktart klingt eh alles wie Triolen, weil deine Taktart ja eh drei Schläge hat :)

2 oder 4 Takt? Unterschied?

Kann mir vlt jemand kurz den unterschied zwischen einer 2 Takt und einer 4 Takt Maschine erklären? (Motocross)

...zur Frage

Meine Welpe übergibt sich ..

Hallo Ich habe meinen mittlerweile 11 Wochen alten Golden Retriever seit 2 Wochen.Es läuft alles super mit ihm nur hat er sich vor 2 Tagen und Heute Nacht übergeben.Ich habe in einem Forum gelsen das es normal sei wenn es nicht regelmäßig ist aber dennoch bin ich verunsichert & mache mir sorgen.. Er kriegt 4x am Tag Trockenfutter von Happy Dog das er auch bei der Züchterin bekam zwischendurch kriegt er manchmal ein Stückchen Möhre,Banane oder Apfel. Da ich ihn später auf Barf umstellen will hab ich ihm am Mittwoch etwas zubereitet er hat es mit hochgenuss gefressen ich weiß es war evt. nicht klug aber ich hatte das gefühl ihm würde sein Trockenfutter nicht schmecken.Ich dachte zuerst es läge vielleicht daran das ich ihm etwas anderes gegebn habe oder er es nicht vertägt aber Gestern bekam er nur sein Trockenfutter und er übergibte sich.

Meine Fragen sind nun :

Ist es normal das sich Welpen ab und zu übergeben? Sollte ich sofort zum Tierartz? Liegt es an dem Futter?

...zur Frage

Oper- ein Takt?

Was ist ein Takt in der Oper?

...zur Frage

Ed Sheeran Konzertpreis (2018 Tour, Erfahrung 2017)?

War jemand von euch schon auf einem von Eds Konzerten dieses Jahr? Wie viel hat da ein Ticket gekostet (bei eventim/eds website/anderen seriösen Anbietern)?

Danke!

...zur Frage

Modernes Lied mit 3/4 Takt gesucht

Hallo ihr Lieben, also wie oben schon steht suche ich moderne (Pop-)Songs mit 3/4 Takt. Wir brauchen zwei verdammt gute Lieder die nich unbedingt von 19xx sein sollen zu denen man einen langsamen Walzer tanzen kann. Also benötigen wir Lieder mit 3/4 Takt. Wäre dankbar über jeden vorschlag. LG

...zur Frage

Ist 4/4 Takt dasselbe wie 2/2 Takt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?