Was hat Frankreich für ein Führerscheinsystem, anders als in Deutschland werden dort die Punkte abgezogen?

2 Antworten

Es gibt Länder wo du Punkte abgezogen bekommst. Aber an sich ist es jetzt egal ob du welche abgezogen kriegst oder bekommst. Also in Luxemburg bekommst du welche abgezogen, in Frankreich weiss ich nicht. Was aber nicht geht ist dass du mit deinen Flensburgpunkten in ein Land gehst wo du welche abgezogen kriegst und dann da mit 70 durch die 30er Zone bretterst in der Hoffnung die ziehen dir Flensburgpunkte ab. Das geht nicht. 

Danke, für die Antwort. Vielleicht werden die Verkehrsregeln und die damit verbunden Strafen ja mal zentral für jedes Land gleich geregelt. Das entspreche auch mehr dem Sinne einer EU.

0

ist ja egal ob die Punkte gesammelt oder abgezogen werden... wenn sie verbraucht sind ist der Schein erst mal ausser Dienst....

Was möchtest Du wissen?