Was hat es zu bedeuten, wenn mein Kater mir an den Haaren lecken will?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn mein ganz besonders verschmust ist,dann kommt er auch und leckt mir die Haare ab und schnurrt mir dabei ins Ohr. Das ist ein Liebessbeweis von ihm.

Er will den Käse.:-)) Natürlich nicht, ich würde auch sagen, sozialer Kontakt, schließlich bist Du seine Familie.

Nein, er will sich zum Gehirn durchschlecken - ein wißbegieriger Kater. (:-))

0
@MuskeTier

na meine katze kann da lange schlecken, wo nichts ist kann man nichts finden xD

0

Solange es sich um das Haupthaar dreht, mag er dein Shampoo

Unfug - das ist ein eindeutiger Liebesbeweis!

0
@MuskeTier

Solange es sich um das Haupthaar dreht, mag er dein Shampoo

Ach ja, und wenn es um anderes Haar dreht, mag er den Fischgeruch ... ;-)

0

Die Katze wohl Dein Shampoo liebt,

guck mal nach, ich denk' es gibt,

auf dem Flakon ein Etikett,

da steht in kleiner Schrift, nicht fett,

Was alles drin ist in der Pampe,

vielleicht geht Dir dabei auf die Lampe:

und Miezekatze steht der Sinn,

nach Baldrian, was auch mit drin...

Ich denke auch das es ein Liebesbeweis ist. Der kater meines Freundes hat ihm auch immer den Bart geputzt.

also meine Katze fand einfach immer nur eine bestimmte Marke meines Haargels besonders lecker. Wenn ist das Zeug auf den Haaren hatte ist sie wie blöd hinter mir her getiegert und hat immer versucht, mir das Zeug vom Kopf zu lecken. Diese Fellbündel sind schon manchmal äußerst seltsam.

Meinem fiel das heut früh um sechs Uhr auch ein. Ist wohl eine nette Geste. Oder er wollt mir sagen, dass sein Napf einer Füllung bedarf :-)

katzen lecken ihr fell, um sich zu säubern. wie das jetzt in zusammenhang steht, überlasse ich lieber deiner fantasie ^^

Fellpflege gehört bei den Katzen zur Sozialpflege und ist ein Liebesbeweis.

Vielleicht putzt er dich aus Dankbarkeit

Er zeigt Dir seine Zuneigung.

Was möchtest Du wissen?