Was hat es zu bedeuten, wenn im Auto das Lenkrad vibriert? Schaden?

5 Antworten

Vermutlich musst du die Reifen auswuchten lassen.

Fackel nicht lange rum, geh in die Werkstatt!!! Das könnte dir zum Verhängnis werden. Grösseren Schaden? Weiss nicht. Aber ernst.

Gewichte am Reifen abgefallen, Spurstange krumm, Radlager defekt...... fahr in die Werkstatt!

Warum vibriert das Lenkrad von meinem Corsa D ab 130?

Ich habe ein Opel Corsa D. Das Problem ist, dass mein Lenkrad ab 130 kmh wackelt. An was kann das liegen?

...zur Frage

Vibrationen am Lenkrad bei Probefahrt, woran liegts?

 Hallo Leute,

wir hatten heute eine Probefahrt in einem C180 Kompressor Classic, alles gut gelaufen. Jedoch hat das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten angefangen zu vibrieren, woran kann das liegen? Das Auto hatte noch Winterreifen und bei uns waren's um die 20°c. Kann es an den Reifen und der Temperatur liegen?

...zur Frage

Lenkrad vibriert/wackelt bei höherer Geschwindigkeit?

Habe heute in der Werkstatt(!) die Sommerreifen auf die Winterreifen wechseln lassen. Laut Mechaniker passt das Profil und die Reifen wurden gewuchtet. Nun bin ich gerade auf der Autobahn nach Hause gefahren und ab ca. 100 km/h hat das Lenkrad angefangen zu vibrieren. Bei 130 km/h wars sogar so schlimm, dass über die Arme mein ganzer Körper mit vibriert hat und wenn ich das Lenkrad losgelassen habe hat man deutlich gesehen das es ganz leicht hin und her gewackelt hat. Bin dann mit tollen 90 km/h heim gedüst und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich werde probieren die Schrauben noch fester zu ziehen, aber kann ich so dann überhaupt herum fahren? Wenn ich mit niedrigerer Geschwindigkeit unterwegs bin (50-80) kann das dem Auto dann extrem schaden? Die nächste Werkstatt is doch 50 km entfernt :o

...zur Frage

Corsa a tuning shop gesucht

Hallo will einnen alten Opel Corsa a bissle tunen und such ne online seite wo ich teile beckomme wist ihr gerade zufällig einne ausem stehgreif??? Danke im voraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?