Was hat es zu bedeuten wenn ich über jemanden träume den ich schon etwas mehr mag als nur freundschaftlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt einfach daran, dass Du an diesen Menschen denkst und man Erlebtes, Sorgen, Gedanken etc in seinen Träumen verarbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man träumt von Dingen die einen Beschäftigen oder/und über die man sich viel Gedanken macht. All diese Dinge verarbeitest du im Schlaf.

Wenn du also häufig an eine bestimmte Person denkst ist das nicht verwunderlich das sie dir im Traum erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.

Träumen ist kein "übernatürlicher" Prozess.

Das Gehirn verarbeitet einfach Informationen die es sammelt im Traum.
Man kann über alles Mögliche träumen.

Wenn du aber wirklich davon "träumst" dann bedeutet es schon etwas :D
Aber wenn du den Traum nicht kontrollieren kannst, es gezwungenermaßen durchträumst, bedeutet es kaum was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isasnr
13.04.2016, 10:04

Okay danke 😌

0

Das du von der Person schon mehr eingenommen bist als du es selber glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beschäftigst dich mit ihm. Nichts weiter.

Träume zeigen nur an, das unser Gehirn unseren Tag verarbeitet und eben auch die Themen, die uns beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?