Was hat es zu bedeuten, wenn die Katze die Zunge rausstreckt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal, machen alle katzen manchmal und sieht lustig aus. da ist die aufrollautomatik kurzzeitig defekt :)

die katze kühlt damit ihren körper ab weil sie ja nicht "schwitzen" kann macht sie das über ihre zunge genau wie bei hunden

Hat nichts zu bedeuten, das stellen wir auch oft bei unseren fest, ich glaube, das ist eine Art von Entspannung. Ich mag es zwar auch nicht, weil ich denke, sie können drauf beißen, und wenn ich es bemerke tuppe ich nur kurz und sanft dagegen, und schon ist die Zunge wieder drin.