Was hat es mit Links auf sich, die ein "goo.gl" enthalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Links leiten auf eine andere Seite weiter. Manche benutzen diese Methode, um eine recht lange URL zu kürzen oder um eine unseriöse Seite zu verstecken. Es gibt jedoch einige Seiten, welche solche gekürzten URL's wieder entschlüsseln. Eine davon ist zum Beispiel folgende: http://www.trueurl.net/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanges Interesse und Hobby

Google bietet ein Tool an, mit dem jeder Links zu solchen goo.gl Links kürzen kann, man kann also nicht Pauschal sagen, was dahinter steckt...