Was hat es mit Durchgang und Vorhalt auf sich? (Musik)

1 Antwort

Hej! Durchgang: Das sind Noten, die nicht direkt wichtig sind. Also: Du hast einen 4/4 tel Takt, in C-Dur, und die Noten c-d-e-f dann sind die Noten auf den unbetonten Taktzeiten 2 und 4 (also d und f) die Durchgangsnoten, die nicht gesondert begleitet werden, also quasi harmonisch weggelassen werden. Vorhalt: eine verlängerte (=vorgehaltene) Note vor dem harmonischen Zielton. Es wird also etwa das h vor dem c lang gehalten.

Danke :)

0

Biologie Arbeit ( Lunge)?

Könnt ihr mir helfen zu beschreiben was da passiert? Ich verstehe das nicht so richtig... schreibe übermorgen die Arbeit

...zur Frage

Unterschied zwischen den Weisungsaufgaben und den Pflichtaufgaben in einer Kommune?

Ich schreibe am Montag eine Arbeit in Gemeinschaftskunde und das hier is das einzige, was ich nich nicht so ganz verstehe, kann mir evtl. jmd helfen? Danke im Voraus😄

...zur Frage

ohrring geht nicht durch!

Hallo, ich habe mir vor ca. 5 jahren ohrlöcher stechen lassen und habe bis vor 3 jahren auch immer ohrringe getragen. Jetzt habe ich darauf wieder lust bekommen. Aber ich Kein ohrring durch mein rechtes ohrloch. Ich war auch schon beim pircer. Der hat gesagt das ohrloch ist auf keinen fall zugewachsen, man müsste nur den richtigen durchgang finden. Meine frage ist nun: wie findet man den richtigen durchgang ? Danke schonmal:) lg smileymaya Ps: der pircer hat auch gesagt neu stechen lassen wäre unnötig

...zur Frage

Beethoven/Musik/Arbeit/Urmotiv

Hallo Leute!

Ich schreibe morgen meine Musikarbeit über Sonate/Hauptsatz . Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht so ganz was "Urmotiv in durchbrochener Arbeit" ist ..hier sieht ihr ein Bild! Meine Frage an euch: was ist eigentlich ein URMOTIV! Ich habe recherchiert wie ein dummkopf hab aber nichts, überhaupt nichts gefunden... Ihr seid meine letzte Rettung

Danke voraus!

PS: wer ein Genie in Fach Musik ist sollte mich anschreiben weil ich noch einige Fragen hab merci!:)

...zur Frage

Wie ziehe ich eine Wand in einen Türrahmen?

Hallo,

ich möchte einen Durchgang zwischen zwei Zimmer schliessen.

Der Durchgang ist ziemlich breit, sprich die doppelte breite von "normalen" Türen.

Die provisorische Wand muss später wieder entfernbar sein, da es sich im eine Mietwohnung handelt.

Wie stell ich das am besten an?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?