Was hat es mit dieser Verschlüsselten Botschaft auf sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Geheimdienste (zB. CIA), die Internetseiten betreiben, auf denen Entschlüsselungsaufgaben stehen. Wer den Code knackt, bekommt eine Einladung für den Geheimdienst zu arbeiten.

Ich habe allerdings noch nie gehört, daß Code zugeschickt wird. Für eine SMS kommt mir der Code auch relativ lang vor.

Wenn überhaupt ist es keine simple Verschlüsselung, da alle möglichen ASCII-Zeichen und sogar Sonderzeichen und Umlaute vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es handelt sich hier um eine Abofalle, bloß nicht drauf eingehen.

Deinen Namen haben die sicherlich daher, dass deine Karte auf deinen Namen registriert ist, oder du deine Nummer bei Gewinnspielen angegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.06.2016, 23:09

Ich habe noch nie an Gewinnspielen teilgenommen

0
Kommentar von sonnig140
17.06.2016, 23:10

und meine Nummer gebe ich auch nicht her

0

Vorsicht spam!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt ja spannend :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.06.2016, 23:11

Ja, ich finde es gruselig

0
Kommentar von bingo00
17.06.2016, 23:46

Codierst du oder sowas? Hatte auch mal sowas in die Richtung nur das ich keine SMS oder so etwas eingeblendet bekommen habe sondern immer wieder Werbung im Internet angezeigt bekommen habe vom Bundesnachrichtendienst haha

0

Was möchtest Du wissen?