Was hat es mit diesen Kinderbildern auf sich?

5 Antworten

Ich würde mal vermuten, dass jemand, der Bier getrunken hat, eine wichtige Rolle in seiner Kindheit spielte. Ob das eine Vertrauensperson war oder jemand, der eher bedrohlich war, kann man ohne Kenntnis seiner Lebensumstände während der Kindheit nicht sagen.

Wenn er etwas darüber wissen will, wäre ggf. Hypnose oder Psychoanalyse ein Ansatz.

Vielen Dank, ich kann es ja mal vorschlagen. Mich würde nur interessieren, warum nie ein Lehrer oder ein Erzieher darauf aufmerksam geworden ist. Normalerweise zeichnen Kinder ja andere Sachen...

1

Er hat vielleicht Papa oder Opa gemalt, viel Kinder malen ihre Famlilie oder Dinge die verarbeitet werden müssen. Ich  halte deine Therorie für sehr nahe liegend.

LG

Kann was bedeuten, kann aber auch nichts wichtiges bedeuten. Falls du das nicht selbst gesehen hast, hat er sich das vielleicht eingeredet.

Kann man sowas noch „heilen“?

Heii, (ich bin schon auf der Warteliste für professionelle Hilfe)

In meiner letzen Frage ging es um sowas ähnliches ... aber jetzt kommen wir mal zum Thema :)

Ich Wurde mehrmals sexuell misshandelt. Ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man verlangen nach liebe hat. Vor meinen sexuellen misshandlungen war eigentlich alles gut. Ich hatte öfters verlangen nach liebe und konnte ohne Beschwerden eine Beziehung eingehen. Seitdem ich jedoch misshandelt wurde kann ich das überhaupt nicht mehr. Ich war dannach 2 Jahre Single und habe gar kein verlangen nach liebe gehabt. Sonst wenn ich Pärchen gesehen habe oder so hatte ich schon so bisschen verlangen danach aber mach den misshandlungen gar nicht mehr. Ich habe da gar keine liebe oder so gefühlt. Einfach nichts. Seitdem darf mein Vater mich auch nicht mehr umarmen da das dich extremst falsch anfühlt. Irgendwann bin ich dann doch ne Beziehung eingegangen die irgendwie auch nicht die beste war. Mein damaliger Freund hat sehr viele Körbe von mir bekommen. Zum Beispiel wenn wir uns küssen wollten habe ich ihn sehr oft einfach weg gedrückt. Obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Als er dann das Ende der Beziehung gesetzt hat ging es mir sehr sehr schlecht da er nur das Ende gesetzt hat weil er einfach dachte Ih versrsche ihn weil ich ihn nichtmal so richtig küssen konnte. Und jetzt kann ich gar keine Beziehung mehr eingehen. Zum einen einfach weil ich wie vorher schon beschrieben nix fühle. Und zum anderen weil ich einfach mega Angst davor habe wieder so krass jemanden zu verlieren.
Kann man das in einer Therapie wieder verbessern?

...zur Frage

Wie kann man verdrängte Trauer verarbeiten bzw. zulassen?

Hallo,

ich erlebe es oft im meinem Bekanntenkreis, dass viele ihre Trauer bei einem Tod einer Person oder eines Haustieres oft in sich hineinfressen und nicht wirklich die Trauer zulassen & dadurch auch nicht den Tod richtig verarbeiten können.

Manchmal erwische ich mich auch selbst dabei und finde es immer sehr schlimm, da es einem eigentlich nichts bringt, die Trauer zu verdrängen.

Wie kann man, wenn man die Trauer immer verdrängt hat, sie wieder zulassen?

~Amy

...zur Frage

Freundin wurde Misshandelt?

Ich bin jetzt seit mehren Monaten mit meiner Freundin zusammen beide 18 und super glücklich mit einander. Wir hatten seit 3-4 Monaten kaum intime umgänge mit einander sprich Sex oder sonstiges. Nicht das es für mich jetzt an erster Stelle steht wiederum hat es mich schon etwas gewundert.

Vor kurzen hat sie mir dann in einen längeren Gespräch bis in die Nacht wie es öfters ist anvertraut das sie in der vorigen "beziehung" ( ging nur 3 Monate und war ihre erste intime Erfahrung Ist etwa 1 Jahr her ) gegen ihren Willen kein Sex hatte aber von ihren "freund" angefasst wurde auch da wo sie nicht wollte. Sie hat mehrfach Nein gesagt und auch die Hand weggedrückt aber er war halt stärker. Sie dazu noch hinzugefügt das ich der einzigste bin der davon Bescheid weiß.

Meine Frage ist jetzt wie soll ich damit umgehen bzw. Hat jemand damit schon Erfahrungen.

Ich habe ihr halt erstmal gut zugeredet. Mich für ihr Vertrauen sehr bedankt und ihr versichert das sie egal was sie hat ich es toleriere was diese Sache anspricht.

Aber soweit ich weiß sitzt das etwas tiefer auch wenn sie es mir nicht sagen möchte. Da sie sich auch immer vorführen macht das sie nicht gut genug für mich sei.

Ist etwas umfangreich gewordene.... bedanke mich trozdem für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meiner 7-Jährigen Cousine den Tod von unserem Opa beibringen?

Letztes Jahr ist unser Opa plötzlich gestorben. Der Todesfall hat die ganze Familie natürlich traurig gemacht, unter anderem auch meine Cousine, welche 7 Jahre alt ist. Sie ist mit auf die Beerdigung gegangen und hat meinen Opa sogar im Sarg gesehen, was sie wohl traumatisiert hat, da sie als 7-jährige sowas nicht verarbeiten kann.

Sie ist immer noch sehr traumatisiert und möchte zu Opa gehen, in dem sie sich schlägt, damit sich stirbt und somit bei ihm ist. Bei ihr zu Hause gibt es sehr häufig Streit und dann ist es ja klar, dass das Kind total traumatisiert ist.

Ich will demnächst mit ihr Eis essen gehen und mit ihr darüber reden, aber ich will nichts falsches sagen und die Lage noch verschlimmern.

...zur Frage

Mein bester Freund & Ich? Hintergrund? Verheimlichte Liebe?

Hey :) ich kenne meinen besten Freund schon seit der 5ten Klasse. Auf Anhieb haben wir uns sehr sehr gut verstanden. Wenn es Probleme gab, war er so gut wie immer auf meiner Seite ( davon abgesehen, wenn ich Recht hatte) Er schaut mich manchmal oft und lange an in der Schule, wenn er überlegt. Im Sportunterricht mussten wir mal Paartanzen und wo wir unsere Hände eigentlich loslassen hätten können, hat er meine noch fest gehalten, aber das war nur einmal so, also muss es nicht heißen das das etwas zu bedeuten hat, oder? :) Als wir beim Klassengrillen nebeneinander auf der Bank gesessen sind, hat er sich rüber gelehnt, aber auch nur einen kurzen (aber langen) Moment. Und plötzlich ist er dann wieder weggegangen, so als ob er denken würde " Was tu ich da?" oder "sie will sowieso nichts von mir" Wenn wir reden, dann reden wir über alles...auch über Liebe usw. Meine Frage ist jetzt...denkt ihr das er was von mir will? Aber vllt zu schüchtern ist? Er erzählt mir in letzter Zeit oft, dass er gerne eine Freundin hätte und das er weiß das die Person die "Richtige für immer" sein wird. Zu mir hat er dann noch gesagt, das ich eine von den 2 wichtigsten Personen in seinem Leben bin. Und die andere wichtigste Person in seinem Leben ist nicht auf seiner schule...ich schon und er hat gesagt, das die "Richtige für immer" auf seine Schule ist. Er erzählt mir auch Sachen die er keiner anderen Person erzählt. Aber er erzählt mir auch in wen er schon alles verknallt war... :/ Außerdem lässt er mich an seinen Kuschelvorstellungen teilhaben. Aber das komische an der ganzen Sache ist, dass wir in manchen Zeiten mehr in Kontakt stehen und in anderen eben nicht. Wenn er also was von mir wollen würde, dann hätte er es schon längst in einer weiße gesagt, oder? Ich weiß nicht....er macht mir zwar Komplimente, aber ich will seine Anzeichen nicht falsch deuten... Was meint ihr? .)) Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man Penisse außen auf die Wand seines eigenen Hauses malen?

Eine fiktive Person namens XY kauft ein großes Haus (+Grundstück), das an einer stark befahrenen Straße steht. In dem Haus wohnt niemand, XY selbst wohnt in einer anderen Stadt. Person XY verkleidet sich als Obdachloser (zerrissene Kleidung, Vollbart, Bierflasche in der Hand...) und pinselt mit Farbe Darstellungen von Geschlechtsteilen an seine eigene Hauswand (des Hauses, in dem niemand wohnt) - Fußgänger beobachten das und rufen die Polizei (Er kann nachweisen, dass er Eigentümer des Hauses ist). Hat XY sich strafbar gemacht? Falls "ja": Wäre es nicht strafbar gewesen, wenn er stattdessen Blumen oder Schafe gemalt hätte? Falls beides an sich nicht strafbar ist: Es wird ja öfter vorkommen, dass Fußgänger die Polizei rufen - ist er dann Schuld, dass die Polizei dadurch belästigt wird, macht er sich dadurch vielleicht strafbar? Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?