Was hat es mit der schindlers liste auf sich?

6 Antworten

Schindler war während des 2ten Weltkrieges ein Führender (zuerst Topf dann Munitionhersteller) der irgendwann begtiffen hat, das Juden doch auch nur menschen sind und so hat er in seiner Fabrik viele juden aufgenommen getarnt als arbeiter um sie zu retten vor den gräultaten der nazis. Er hat am ende Mehrere Tausend Menschen gerettet auch Frauen kinder und ältere....was früher einfach erschoßen worden wäre...bzw kinder net, da nur sie die hülsen mit ihren kleinen fingern putzen konnten. Aber schau DIR MAL den Film an der ist sehr "schön" und würde dir die ganze Thematik näher bringen.

PS: du solltest dir den film nur angucken wenn du es erträgst menschen "sterben" zu sehen...aber es ist wichtig es zu sehen um zu verstehen wie es damals so üblich war...ich selbst habe den film damals in der schule geschaut und ich bin dankbar dafür.

Schindlers Liste bezeichnet eine Liste von KZ Häftlingen die der Industrielle Oskar Schindler im zweiten Weltkrieg zum arbeiten in seiner Fabrik für Email-Waren vom KZ angefordert hat. Er hat die Häftlinge am Firmengelände untergebracht und hat sie so vor dem Tod durch die Gaskammer bewahrt.

Im Endeffekt hat er mehr Juden vom KZ gekauft, als er wirklich für die Arbeit benötigte, damit sie nicht umgebracht werden. Wegen dem Geld das er für die Juden ausgegeben hatte, war er am Ende des Krieges pleite.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Schindler

Wo kann ich kostenlos Geigennoten für Schindlers Liste runterladen?

Weiss jemand wo man kostenlos Geigennoten für Schindlers Liste mit Fingersätzen runterladen kann?

...zur Frage

Wohin sind die Flüchtlinge im 2. Weltkrieg geflüchtet (hauptsächlich deutsche)?

?????

...zur Frage

Adolf Hitlers macht ergreifung?

Hallo Liebes gute frage forum :)

Ich habe heute 24.juni 2015 meine Mündliche prüfung im Nationalsozialismus schwerpunkt hitlers macht ergreifung...

Nun hab ich folgendes problem... Ich lerne seit wochen kann mir aber nicht wirklich was merken.. es kommt mir einfach so komplitziert for plötzlich...

Könnte es mir jemand noch mal genauer sagen wie es anfing in ein kurzen und knappen text so ein klein gedächtnis schub da ich ech nervös bin und angst hab es zu verhauen :(

Danke im voraus :3 Bitte Helft mir

...zur Frage

Kennt ihr Filme ähnlich wie 'Schindlers Liste'?

Kennt ihr Filme, Dramen, die ähnlich sind wie Schindlers Liste? Also über den Holocaust?

...zur Frage

film bedeutung schindlers liste!

Ich hab mir den film mit meiner klasse angesehen und muss sagen das er ziemlich heftig war aber ich hab nicht ganz verstanden was das mädchen im roten mantel für eine bedeutung in dem film hatte . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?