Was hat es mit der Postleitzahl 53754 (Sankt Augustin) auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Postfachanschrift, die auch ohne Straßenangabe ankommt.

Tatsächlich. Im Wikipedia-Artikel "Postfach" steht dazu: "In Deutschland können größere Unternehmen auf die Angabe der Postfachnummer verzichten und stattdessen eine eigene Postleitzahl bekommen." Danke!

0
@huugo

Manchmal lügt Wiki nicht, aber vertraue nicht blind auf Wiki Einträge.

0
@kaesefuss

Oft lügt Wiki nicht. Aber du hast natürlich recht damit, dass man Wikipedia-Artikeln nicht blind vertrauen sollte.

0

Bestimmte Einrichtungen haben eine eigene Postleitzahl.Kann man vielleicht mit einem Postfach vergleichen.

Danke! Hast du genauere Informationen darüber? Weißt du, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine eigene Postleitzahl zu bekommen?

0
@huugo

Sicher muss man eine Behörde oder eine größere Institution sein.Als Privatperson bekommst du keine eigene Postleitzahl.

0
@wonderbold

Das ist mir schon klar und auch nicht meine Absicht.

0

naja vielleicht hat die stadt mehrere postleitzahlen in moers wo ich vorher gewohnt habe hatte auch 4 stück 47441 47443 47445 47447

je nachdem wie groß die stadt ist

früher war es 4130 Moers1 und die 1 wurde dann in 2 3 4 u.s.w. geändert je anchdem welchen stadtteil man wohnte

Die sind dann aber auch im Postleitzahlenregister hinterlegt, so auch die vier von dir genannten.