Was hat es mit der Pille danach für 5 Tage auf sich?

6 Antworten

Die ellaone kann man bis zu 5 tage "danach" einnehmen. Wichtig: einige denken, dass die pille danach zum schwangerschaftsabbruch führt. Sie sorgen nur dafür, dass der eisprung verschoben wird. Wenn die eizelle schon unterwegs ist, ist es zu spät. Deswegen sollte man sie so schnell wie möglich einnehmen.

Zunächst mal bekommst du diese Pille so oder so nicht - da muss schon deine Freundin selber hingehen, denn es folgt ein Beratungsgespräch um zu sehen, ob die Pille danach überhaupt gerechtfertigt ist und welches Präparat wohl zur Situation passt.

Und zudem "schützt" die Pille danach nicht und das tut auch die ellaone nicht - sie können nur eine möglicher Verhütungspanne evtl. noch beheben, bevor etwas passiert.

Hier mal ein Link zum Nachlesen

http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/wirkung-pille-danach

nein Falsch , es gibt zwei verschiedenen Inhaltstoffen , trade name (ellaone ) ist für 5 Tage maximal
aber Inhaltstoffe von Pidana , ist nur für 3 Tage maximal nach der Geschlechtsverkehr .

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Zwischenblutung von Pille danach oder Periode?

Liebe Community,
hervorgehend aus meiner letzten Frage möchte ich euch fragen, ob es sich bei meiner leichten Blutung heute Morgen um meine Periode oder eine Zwischenblutung der Pille danach handelt. Denn ich hatte vom 08.03. bis 10.03. meine Tage, begann am 11.03. mit dem neuen Blister meiner Pille und hatte am 12.03. eine Verhütungspanne als ich meine Pille vergaß und nahm 32 Stunden später die Pille danach PiDana. Jetzt, 5 Tage später, hatte ich eine leichte Blutung über Nacht. Ist das der Beginn meiner Periode oder eine Zwischenblutung, denn meine Periode hatte ich ja erst vor einer Woche. Es ist nur wichtig zu wissen, damit ich rechtzeitig wieder mit meiner Pille am ersten Regeltag beginnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hilfe pille danach oder geschützt?

Also hatte heute 3 Mal Geschlechtsverkehr nehme die Pille seit letzten Sonntag das erste mal, da haben meine Tage auch angefangen bloß hab letztens mal die Pille rausgebrochen nach 3 Std. Also das kam jetzt nur einmal vor und ja.. Und wollte jetzt wissen ob ich trzd noch ein Schutz habe oder lieber Pille danach?

...zur Frage

Pille danach (Pidana)nehmen müssen normale Pille erst nach der 7 tägiger Pause genommen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine wichtige frage bezüglich der Pille. Ich versuche es so einfach wie möglich, zu formulieren. Ich habe in der 3 Pilleneinnahmewoche die Pille erbrochen und noch dazu Antibiotika nehmen müssen. Dadurch ist mein Schutz nicht mehr enthalten. Danach hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe mir die Pille danach geholt was eigentlich in der 3 Einnahmewoche nicht nötig gewesen wäre aber sicher ist sicher. Ich habe meine Periode bekommen, in der Pillenpause. und habe nicht am ersten blutungstag mit dem neuen Blister angefangen sondern habe die 7 Tage Pause durchgezogen. Nun ist meine Frage, wann die Pille wieder wirkt?

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Kommen Tage nach Pille danach später?

Ich nehme keine Pille und hab dann 10 Std später nach dem GV die Pille danach genommen . Ich War in der 3 Woche also letzte Woche hätte ich meine tage dann bekommen sollen aber hab sie immer noch nicht .. kann ich jetzt schwanger sein oder ist es nur wegen der Pille danach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?