Was hat es mit der Kopierfunktion "Format der Vorlage" auf sich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Textverarbeitung handelt. Hier kann man einen Text formatieren, also Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand usw. einstellen u als Zeichenformat oder Absatzformat speichern. Ersteres wirkt nur auf das ausgewählte Zeichen bzw Text, letzteres auf den ganzen Absatz. 

In einem Tabellenkalkulationsprogramm gibt es eine ähnliche Funktion. Hier kann man in der Tabelle die sog. Zellen formatieren und diese Einstellungen auf andere Zellen übertragen, ohne die Einstellungen nochmals wiederholen zu müssen. 

Also kurz gesagt, kann man Formate auch kopieren und einfügen (so ähnlich wie das mit Text funktioniert).

hallo ich habe mich wohl etwas unklar ausgedruckt ich rede von einer Funktion bei einem Kopiergerät z.B. Bürokopierer

0
@alexrider93

Ohje, falsche Baustelle 😬

Format der Vorlage heißt, der Kopierer erkennt das Format des Originals, also der Vorlage, und wählt das richtige Papierfach mit dem passenden Format für die Kopie selbständig aus. 

1

Was möchtest Du wissen?