Was hat es mit der Fragestellung bei Hausarbeiten auf sich? - Hilfe beim Hausarbeit schreiben

4 Antworten

Das Thema Armut und Soziale Arbeit ist ja breit gefächert. du musst Dir also ein Thema herauszusuchen, dass Du zeitlich und inhaltlich bearbeiten kannst. Ich könnte mir z.B. denken, dass Du das Thema anhand einer konkreten Einrichtung behandelst, die mit ihrer Arbeit auf Armut reagiert, z.B. die örtliche Tafel. Du kannst aber auch das ganze abstrakter angehen und schauen, ob es bei stärker werdender Armut vermehrte Soziale Arbeit gibt oder ob sich Soziale Arbeit auf die Armut auswirkt. Ich würde Dir vorschlagen, gehe nochmals zu Deinem Dozenten und mach ihm eigene Vorschläge und frage ihn, was er davon hält. Die meisten Dozenten wollen nur über konkrete Projekte sprechen und den Studenten nicht alles vorkauen. Un falls Dir nichts einfällt, geh einfach in die Bibliothek und lies einige Bücher zu dem Thema an, dann kommen Themen meist von ganz alleine.

Ich kann mir vorstellen, dass writeservice.de Dir da weiterhelfen kann. Die sind ganz ok und nicht teuer!

Nun, unser Dozent lässt uns/mich da ziemlich mit allein und meinte bloß, wir sollten doch mal die Veranstaltung besuchen, welche sich mit diesem Thema auseinandersetzen.

Und die habe ich besucht.

Daher bitte ich um eine Antwort mit einem konkreten Beispiel, welche mir dabei behilflich sein kann, zu verstehen was es mit dieser Fragestellung auf sich hat.

Was möchtest Du wissen?