Was hat es mit der Dramentheorie auf sich?

1 Antwort

Die Dramentheorie zeigt, wie das "ideale" Drama der betreffenden Zeit gestaltet ist. Akte, Inhalt usw. In Zeiten, in denen Literaten sich noch ans Vorgaben der "Oberlehrer" hielten, mögen Dramentheorien für alle oder doch viele Dramatiker eine Bedeutung gehabt haben. Heutzutage, im Zeichen der Postmoderne, hat die Theoretisiererei ein Ende gefunden.

Gibt es einen Unterschied zwischen Drama und aristotelisches/klassisches Drama?

Guten Tag, ich darf ein Referat über das aristotelische/klassische Drama (ist ja das selbe oder?) halten.

Ich will natürlich nichts falsches sagen, also ist das Drama und das aristotelische/klassische Drama äquivalent? Oder handelt es sich um eine Unterform?

Danke im Voraus. LG Mark

...zur Frage

Referatsthema für Deutsch (mit eingebautem Quiz)?

Hallo, ich bräuchte Dringend eure Hilfe :(

Ich muss in Deutsch ein Referat halten und dazu im voraus schon angeben über welches Thema, ich hab zurzeit aber keine gute Idee über was ich es halten könnte. Am Ende des Referates würde ich auch noch gerne ein kleines Quiz machen damit es besser ankommt (Ich würde dann auch Süßigkeiten austeilen :).

Info: Ich gehe in die 7. Schulstufe

Danke im Voraus, Sophie :)

...zur Frage

Ich muss morgen ein Referat über Hernán Cortés halten

Ich muss morgen ein Referat über Hernán Cortés halten. Jedoch habe ich keine genügenden Informationen über ihn gefunden . Hättet ihr eine hilfreiche Seite für mich?

...zur Frage

Referat über das klassische Theater

Ich muss bald ein Referat über das klassische Theater halten...irgendwie find ich im Internet aber nur eher wenig. ist das klassische Theater dasselbe wie das klassische Drama?

...zur Frage

Was war die Aufgabe des Apostel Paulus und seinen Missionsreisen?

Hallo Community,

Ich muss demnächst ein Referat über Paulus und seine Missionsreisen halten und habe schon relativ viel über ihn gelesen und recherchiert, jedoch kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen was seine eigentliche "Aufgabe" war und wozu die Missionsreisen gut waren bzw. ihn in seiner Aufgabe unterstützt haben.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :) LG Lucy

...zur Frage

Zu Einzelreferat gezwungen..?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Referat. Ursprünglich war ich mit anderen Mitschülern in einer Gruppe, aber mein Lehrer meinte einfach, die Gruppe teilen zu müssen. Er sagte, ich solle ein Einzelreferat halten und meine Mitschüler Gruppenreferate. Ich finde das ziemlich unfair, weil ich nichts getan habe, weshalb ich als einzige das Referat allein halten muss. Auf meine Nachfrage hin meinte mein Lehrer, dass ich es als Chance sehen sollte. Moment mal... Welche Chance?? Ich beteilige mich ganz normal am Unterricht, und obwohl mir das Fach nicht sehr liegt, tue ich doch alles um eine gute Note zu haben. Ich kann diese "Sonderposition", die ich bekomme, nicht nachvollziehen und fühle mich einfach nur ungerecht behandelt. Allgemein kann man sich bei diesem Lehrer nie sicher sein, was er von einem denkt.

Natürlich könnte ich das Einzelreferat auch einfach halten, aber weil ich eine sehr introvertierte Person bin, ist mir das sehr schnell sehr, sehr unangenehm. Wäre es gerechtfertigt, ihn zu fragen, ob ich das Referat wenigstens mit einer weiteren Person halten kann, weil ich das nicht in Ordnung finde..?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?