Was hat es mit dem "Nein zu RB leipzig" aufsich, wieso hassen alle die Mannschaft?

3 Antworten

RB Leipzig wird von einigen Menschen gehasst, weil der Verein von dem Energydrink-Hersteller Red Bull gesponsert wird. Und diese "Hater" meinen, dass Leipzig nur so gut spielt durch das Zusammenkaufen der Mannschaft von dem Geld von Red Bull. Meine Meinung dazu ist, dass dies nichts anderes ist als bei Bayern München oder Real Madrid. Von daher ist der Hass eigentlich unnötig.

Ich hasse RB Leipzig auch nicht, finde aber dennoch die Mitgliederstruktur fraglich - im Jahr 2013 hatte RB Leipzig nur 9 Mitglieder, zur Zeit kostet der Jahresbeitrag für eine Fördermitgliedschaft zwischen 70,-€ und 1.000,-€. Diese Struktur der Mitgliedergewinnung wurde auf Drängen der DFL eingeführt. Übrigens zur Zeit gibt es 15 stimmberechtigte Mitglieder - eigentlich ein Witz bei einer so großen Stadt wie Leipzig und der Umgebung Leipzigs.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wie-RB-Leipzig-seine-Fans-kontrolliert-article14717501.html

ganz einfach leipzig ist ein retortenklub der mit dem red bull geld künstlich gepuscht wird. so kann keine vernünftige vereinskultur entstehen. es geht nur noch ums geld nicht um den fussball. das ist mir als unioner ein graus.

Samy795  12.09.2015, 13:01

wer genau definiert denn, was eine "vernünftige Vereinskultur" ist?!