Was hat es mit dem "heiligen Deutschland" auf sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Heilig" bedeutet in etwa "verehrungswürdig", "besonderes". Der Begriff "heilig" stellt somit nur die Bedeutung des nachfolgenden Wortes heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen früherer Jahrzehnte hatten unserem Land gegenüber eine große Liebe und Wertschätzung. Sie waren dankbar, dort in angenehmen Lebensumständen leben zu können und waren deshalb bereit, es mit ihrem Leben zu schützen.

Das ist heutigen Politikern völlig abhanden gekommen, sie haben heute Deutschland als Plünderobjekt für die ganze Welt freigegeben und gewählte Politiker (Claudia Roth...) schwenken Transparente: "Deutschland verrecke".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 15.08.2016, 21:25

Das ist mal wieder die übliche Suada.

Du missbrauchst eine Frage, um deine Sicht der Dinge unter die Leute zu bringen.

Könntest du bitte belegen, welche deutschen Politiker Transparente mit diesem Text geschwenkt haben?

0

Was möchtest Du wissen?