Was hat es für eine Bedeutung, wenn bestimmte Personen ganz nah an mir sind z.b beim reden, beim sitzen, beim sitzen dass ich ein kribbeln im Bauch bekomme?

4 Antworten

Der sogenannte "innere Kreis" ist 70 cm um die Person. Wer in diesen Kreis eindringt, der geht einem faktisch "auf die Pelle". Es gibt Menschen, die sich einem "zuwenden", also für die man selbst sympathisch ist oder die in einen verliebt sind. Selbst beginnt das "Sonnengeflecht" überm Bauch zu reagieren, aus der Nebenniere werden Sexualhormone ausgestoßen, wenn man diese nahekommenden Menschen auch sympathisch findet.

Du kennst die Redewendung: "Komm mir bloß nicht zu nah!" Dann fordert man Abstand ein. Oder: "Da sind wir nahe beieinander." Also man versteht sich.

Wenn man nicht diese Nähe tolerieren will, dann "geht man auf Abstand" und zeigt "die kalte Schulter". Dann läß einem der andere "völlig kalt". Mit dem anderen wird man dann "warm". Alles klar?

Ich kenn das auch, aber eigl nur beim anderen Geschlecht ^^ is normal, bei mir jedenfalls...:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es das andere geschlecht in deinem alter ist steht er/sie vllt auf dich.

Wir haben beide den gleichen Geschlecht (weiblich)

0

Was möchtest Du wissen?