Was hat es auf sich mit der rosaroten Brille?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Natur hat das so vorgesehen dass wir uns verlieben, die Menschen sollen sich vermehren.

Wortherkunft

Die rosarote Brille hat ihren Ursprung in der Farbenlehre und dessen Bedeutung in der Liebe. Diese wird allgemein mit der Farbe Rot gleichgesetzt, wogegen das Unglück mit der Farbe Schwarz antritt. Da die Liebe bei manchen Menschen aber nicht immer rosig verläuft, verschließen die Betroffenen ab und an ihre Augen vor der Realität; oder in der Welt der Rhetorik: Sie setzen sich eine rosarote Brille auf, um das Schwarze um sich herum nicht mehr sehen zu müssen.

http://www.stupidedia.org/stupi/Rosarote_Brille

Schoenheit liegt im Auge des Betrachters. Wer suess oder grau ist, ist bei jedem anders. Manch angeblich graue Maus ist eigentlich schon ganz schoen schoen. Viele suesse Jungs sind eigentlich nur ganz normale Kerle. Was du draus machst, darauf kommt es an.

Das wird dir niemand beantworten können... Niemand hat bisher soweit ich weiß herausgefunden wieso Gefühle zu stande kommen... Und die Faktoren sind immer Unterschiedlich kommt auf die Person an... Rosarote Brille.. weil kA.. Man sieht halt nurnoch alles tolle.. das schlechte sieht man nicht ;)

Nach welchen Kriterien verlieben sich junge Frauen? Ist es das Aussehen, der Charakter...

Nach welchen Kriterien verlieben sich junge Frauen im Alter von 16-20 Jahren. Ist ihnen das Aussehen wichtig, der Charakter? Oder vielleicht was ganz anderes?