Was hat er gesagt(Moslem)?

5 Antworten

Vielleicht:

La hawla wa la quwwata illah billahil aliyyil azim

Es gibt weder Macht noch Kraft ausser bei Allah dem groessten, dem hoechsten.

Das wars danke (::::

1

Hassbiya alaho w niima wakil,
La hawla wa La kowata Ila bilah

لَا حَوْلَ وَلَا قُوَّةَ اِلَّا بِاللَّه

Lâ Hawla Walâ Quwwata illâ Billâh

Bedeutung: Allâh ist Derjenige, ohne Dessen Schutz niemand vor Sünden bewahrt ist und ohne Dessen Hilfe niemand die Kraft hat Gutes zu verrichten!

Jedes mal wenn das ein Muslim sagt, dann erschafft Allâh einen Baum, dessen Stamm aus Gold ist in dem Platz des Muslims im Paradies!

Islam andere Religionen Sünden?

Eine Frage, im Islam ist es ja eine Sünde einer anderen Religion anzugehören, es wird der wahre Glaube nachgesagt, also der Islam.

Ich bin Muslim habe aber letztens mal durchgehend im Kopf eine Frage. Und im Koran habe ich darauf keine Antwort gefunden und keiner konnte mir das wirklich beantworten bzw viele meinten dann hölle.

Was ist jetzt mit Buddhisten, Juden Christen usw also Nichtmoslems, können solche Leute 100% nicht ins Paradies (laut Islam) kommen? auch wenn sie ein nahe zu sündenfreies und ehrlich sowie gutes Leben geführt haben? nie jemandem was schlechtes wollten/getan haben.

Weil in meinen Augen kann ein Kind das in einer christlichen Familie aufwächst ja gar nichts dafür, dass es nicht Moslem wird. Ich mein mittlerweile bin ich Moslem weil ich daran glaube. Aber sagen wir mal vor 4 5 Jahren. (bin 16) ich glaube ich war Moslem weil es einfach so war, man hat mir einfach gesagt das ist richtig nur deswegen habe ich daran geglaubt und ging zur Moschee ohne auch nur 1 Wort im Koran verstehen zu haben oder gelesen zu haben. Mittlerweile macht für mich vieles Sinn und ich verstehe den Islam und glaube daran.

Aber ich glaube auch das es gewollt ist von Allah, das es verschiedene Religionen gibt. Ich mein wenn Moslems nur die richtigen sind, warum hat Allah nicht alle zu Moslems gemacht? ich denke das würde keinen Sinn machen.

Aus dem Grund bin ich mir sicher das Allah mit Grund verschiedene Religionen und Regel gemacht hat, und egal welcher Religion man angehört das man diese Regeln auch befolgt oder wie seht ihr das?

Und nochmal zur Frage können "gute" also ehrliche sündenfreie Juden,Christen etc auch ins Paradies kommen? auch wenn sie niemals vor ihrem Tod an den Islam geglaubt haben oder Moslems waren?

Ansonsten bitte ich euch keine kritischen oder beleidigenden Kommentare zu schreiben, auch untereinander nicht. Ich will auch keine Leute hier drunter sehen die nicht an Gott glauben, ich will Leuten nix böses die an keinen Gott glauben aber ich will mich von denen auch nicht beeinflussen lassen. Also bitte nur Leute die sich zu 100% mit dem Islam auseinandergesetzt haben und/oder Moslems sind.

...zur Frage

Ich bin moslem und kein jungfrau mehr bitte hilft miiiiir:(:(

ich bin moslem und kein jungfrau mehr ich habs meinem freund gesagt nachdem wir 1 monat zsm waren (auch moslem) er hat mich so akzeptiert wie ich bin doch jetzt meint er das unsere beziehung ihn voll kaputt macht dass er auf garnichts mehr lust hat ich seh ihn dass auch an er nimmt von tag zu tag ab hat auf nichts mehr bock aber er liebt mich überalles ich weiß es er kann nicht ohne mich und ich auch nicht er ist mein ein und alles aber es macht mich einfach kaputt wenn ich ihn soo seh er hat kein lust mehr zu leben jede woche streiten wir uns deswegen ich hab sein leben kaputt gemacht dass tut mir soo weh was soll ich machen bitte hilft mir ich kann nicht mehr :(:(

...zur Frage

er will mehr aber ich nicht!

hai ich habe seid 2 monaten ein freund ich lieb ihn über alles und der mich auch !! aber seid ein paar wochen versucht der mich anzufassen wo es mir sehr unangenehm ist . ich sag ihn das auch aber dann sagt der immer ja bleib mal locker und soo ! gestern lagen wir zsm in seinem bett wir haben fern gekuckt und bissien rum geleckt....bein rum lecken habe ich gemerkt das er ein latte bekommen hatt ich bin mal mit meine hand über sein penis gegangen ... dann hatter mich angekuckt .... und hatt gesagt ich lieb dich über alles ich will dich nicht verliehren ...... aufeinmal hat der mein bh auf gemacht ich habe seine hand aus meinem oberteil genommen und der dann soo ´´ja bleib doch mal locker ich will doch nur kucheln und da bei wollte er meine hose auf machen ich hab emir nix dabei gedacht und auf einmal steckt er seine hand in meiner hose rein und will an meiner scheid mir wahr ddas soo unangenehm ich bin aufgestann und bin nach hause gegangen

 am nächsten moregn hatt er mich in der schule angesprochen warum ich gegangen bin ..... ich habe zu ih gesagt das er mich in ruhe lassen soll und dabei hatt er mich am nacken geküsst und mir wieder am meiner scheide gefasst ...mir wahr das so peinlich weil mein klassen lehre das gesehen hatt ich habe die hand genommen und weg getann und habe gesagt das er nicht mehr an kommen soll ... was soll ich den mach ich liebe denn und der mich auch

...zur Frage

Was sagt man als Moslem zu Moslems an Ramadan?

Hey. Bald ist ja wieder Ramadan und meine Frage ist, wie begrüß ich dann die Leute um mir  außer Hand küssen begrüßen und Bismillah sagen und so. Ich meine wenn man sich generell öfter sieht, z.b: jeden Tag.

...zur Frage

Alternative für Alter/Digga?

Hallo, Ich benutze ziemlich oft das Wort "Alter", wenn mich etwas schockiert bzw. aufregt, etc. Jedoch wird mir oft gesagt, dass dies ziemlich männlich klingt. Mal davon abgesehen, dass man immer sein eigenes Ding macht bla bla , möchte ich es mir abgewöhnen bzw. ein anderes Wort verwenden. Kennt ihr ähnliche Wörter ? Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?