Was hat Eisenhut im Fach Chemie eine Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leben hat immer was mit Chemie zu tun. Auch wenn ich immer die Meinung vertrete, dass Leben auch noch andere Aspekte hat.

Leben ist immer auch Chmie, und jedes Lebewesen ist immer auch Chemie.
Und die ist im Zweifel nicht einfach:

  • Ein Mensch kann Unmengen Schokolade fressen, für einen Hund ist das Gift
  • Jeder Säugling kann Milchzucker verdauen, aber nur ein kleiner Teil der Erwachsenen
  • Für die meisten Mikroben ist Kupfer giftig, Menschen brauchen schon höhere Dosen

Es lassen sich tausende Beispiele finden, wo die Chemie der Lebewesen Unterschiede zeigt. Ich kann nicht mal Luftstickstoff in Proteine einbauen.

Die Chemie hat dann eben erst mal nur mit Chemie zu tun, und beim zweiten Nachdenken mit Lebewesen.

Oder lernt man das zweite Nachdenken nicht mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die giftpflanze des jahres 2005 gewesen.

ziemlich giftig, für kinder sehr gefährlich, weil bereits bei hautkontakt. bei aufessen tödlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3trimax
14.12.2015, 18:56

Danke erstmal für deine Antwort, die Informationen habe ich schon bereits aber hat es nichts bestimmtes mit Chemie zutun?

0

Was möchtest Du wissen?