Was hat eine Müllpresse mit Physik zu tun und wie funkzoniert das?

4 Antworten

Hebelgesetz wurde schon genannt... dann musst dur dir noch ein Schema z.B. eines Müllwagens beschaffen

dann noch: Hydraulik, denn die Kraft für den Hebel muss ja bereitgesetllt werden.

Schnecken verdichter / Ballenpressen

Vielleicht eine Abschätzung zur Hydraulik: Standpressen gibt es mit ca 200 kN Presskraft,nehme mal einen Kolbendurch messer von 2o cm an und berechne den erforderlichen Druck, male ein Hydraulik-schema mit Druck-Kolben und Arbeitskolben

Eine Müllpresse presst den Müll mittels Umlenkungen (Hebel) und Hydraulikzylindern auf ein Minimum seines ursprünglichen Volumens zusammen.

Hierbei kannst du das Hebelgesetzt evtl. erklären und anwenden.

Dazu solltest Du aber noch ein paar Bilder und Funktionsschema im WWW suchen.

Dann mal ran...

Vielen  liebend Dank :)

0

Microsoft Powerpoint einen Schritt zurück

Hallo! Ich habe gerade 3 Stunden an einer Powerpoint gesessen. Ich wollte eine Folie löschen und bin auf ein Kreuz. Auf einmal waren alle meine Folien gelöscht!! Ich bin völlig fertig was kann ich jetzt nur tun?? Ich nutze Powerpoint für Mac. Danke wenn mir schnell jemand helfen kann!

...zur Frage

Physik PowerPoint Präsentation?

Sehr geehrter User, Ich muss eine Präsentation über Hiroshima in Physik halten und ich weiß nicht richtig worauf ich eingehen muss. Hat jemand irgendwelche Ahnung über dieses Thema und kann mir paar Tipps geben? Es wäre super wenn man mir die unter Themen nennen könnte die wichtig für diese Präsentation sind oder auch manche Links oder auch gute Bilder.

Danke im voraus. MfG

...zur Frage

Powerpoint 2007 auf 2010 ...geht das?

Habe morgen eine Abschlusspräsentation und mache das mit Powerpoint 2007 die schule hat ein 2010...meine Frage kann ich das morgen in der schule öffnen?

...zur Frage

Physik Referat Zyklotron - Powerpoint Hintergrund

Hallöchen! Ich muss übermorgen in Physik ein referat über das Zyklotron halten (Ring-Teilchenbeschleuniger). Das ganze mit Powerpoint. Und darum ist meine Frage, ob jemand wüsste welches Bild ich als Hintergrund nehmen könnte!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was hat Aquaplaning mit der Physik zu tun?

Was hat Aquaplaning mit Physik zu tun? Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. ;)

...zur Frage

Themenbereiche zum Schaltjahr?

Hallo, ich soll in physik ein referat zum thema schaltjahr halten. Bestehen soll das freferat aus 10 powerpoint folien und mir fehlen die einzelnen themen. Ich weiss nicht genau was das überhaupt mit physik zu tun hat. Über ein Paar Vorschläge zu "Unterthemen" würde ichmich freuen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?