Was hat eine Müllpresse mit Physik zu tun und wie funkzoniert das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hebelgesetz wurde schon genannt... dann musst dur dir noch ein Schema z.B. eines Müllwagens beschaffen

dann noch: Hydraulik, denn die Kraft für den Hebel muss ja bereitgesetllt werden.

Schnecken verdichter / Ballenpressen

Vielleicht eine Abschätzung zur Hydraulik: Standpressen gibt es mit ca 200 kN Presskraft,nehme mal einen Kolbendurch messer von 2o cm an und berechne den erforderlichen Druck, male ein Hydraulik-schema mit Druck-Kolben und Arbeitskolben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Müllpresse presst den Müll mittels Umlenkungen (Hebel) und Hydraulikzylindern auf ein Minimum seines ursprünglichen Volumens zusammen.

Hierbei kannst du das Hebelgesetzt evtl. erklären und anwenden.

Dazu solltest Du aber noch ein paar Bilder und Funktionsschema im WWW suchen.

Dann mal ran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDakota
31.10.2016, 15:31

Vielen  liebend Dank :)

0

Ne, jezz is leider zu spät dafür. Morgen ist schon Morgen das ist dir klar oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?