Was hat ein Traditionsunternehmen- / Betrieb für Vorteile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor: Gesicherte geschäfltliche Basis; Vertrauen der Kunden; kaum Werbeausgaben

Nach: eingefahrene Strukturen; wenig Sortimentsänderung

Kommentar von PoisonArrow
28.09.2016, 13:19

kaum Werbeausgaben

das würde ich keineswegs behaupten.

Wenn Coca-Cola ein solches Unternehmen ist,....

Grüße, ----->

0

Das kommt ein wenig auf die Tradition an, die dahinter steckt. 

Mit dem Begriff "Tradition" würde ich jetzt verbinden, dass dieses Unternehmen schon eine (sehr) lange Zeit existiert.

Ältere Unternehmen sind in ihrer Struktur , in ihren Abläufen sehr gefestigt. Der größte Teil der Abläufe geht auf Planung und Routine zurück, es wird wenig distribuiert und noch weniger improvisiert.

Eigentlich gelten solche Unternehmen als verlässliche und starke Partner.

Bei guter Unternehmensführung würde ich auch eine gewisse Kapitalstärke unterstellen, was ein solches Unternehmen ebenfalls sattelfest in der Branche macht.

Hoffe, Du kannst mit der Antwort etwas anfangen und es ist das, wonach Du gesucht hast.

Grüße, ----->

Was möchtest Du wissen?