Was hat ein Tattoo für Nachteile?

11 Antworten

Ich bin vom Hals runter tätowiert, und tätowiere selber seit 30 Jahren.

Nachteile?
Es gibt immer noch eine Menge Vorurteile diesbezüglich.
Ist aber wesentlich besser geworden in den letzten 20 Jahren.
Heutzutage kräht da fast kein Hahn mehr nach.

Es gibt in dem Bereich unheimlich viele Argumente die dagegen sprechen, aber wenn man diese Argumente mal näher betrachtet.. fallen sie alle auseinander.

  • Das wirst du später bereuen!

Reue ist ein Resultat gesellschaftlicher Resonanz.
Wenn du negative Resonanz durch deine Familie / Freunde erfährst, kann es sein das du irgendwann "bereust"... aber was ist, wenn die Resonanz positiv ausfällt? Gibt es dann ein Grund für Reue? Für professionell und schön gestochene Arbeiten gibt es eigentlich nur positive Resonanz.

  • Das sieht Sche!sse aus wenn du Alt bist!

Breaking News... wenn man Alt ist sieht man ohnehin Sche!sse aus.
Da macht ein bischen Bunte Haut auch kein Unterschied lol :)

  • Das geht nie mehr weg!

Doh?
Das ist gerade das was den Reiz der ganzen Thematik ausmacht.
Wär ja noch schöner wenn sie wieder weg gehen... waren schliesslich teuer :)
Stell dir doch mal selber die Frage --> Was ist permanent in diesem Leben?
Tätowierungen sind Investitionen die dich bis in den Tod begleiten.
Es gibt nicht viele Konstanten in diesem Leben.
Bei Tattoos kannst du sicher sein, das sie morgen noch da sein werden.

Letzenendes ist es deine Haut/Körper, deine Entscheidung.
Lass dich nicht von anderen zulabern was akzeptabel ist und was nicht.

Wenn es dir gefällt, go for it.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man könnte Probleme bekommen einen Job zu finden oder allergisch auf die Farbe reagieren bzw könnte es sein das es schlecht abheilt aber im großen und ganzen wenn das ein erfahrener tattoowierer macht geht eigentlich selten was schief man muss sich halt im klaren sein das es dann für immer ist man kann es zwar entfernen lassen jedoch ist es ziemlich kostspielig und schmerzhaft

Man könnte Probleme bekommen einen Job zu finden

Das ist ein häufiges Argument, zieht aber nur selten. Ich habe ein Tattoo auf der Brust, ich denke mal das ist eine Stelle die ein Arbeitgeber eher selten begutachtet...

0

Nachteil wäre vielleicht das andere Menschen denken du wärst dadurch automatisch kriminell veranlagt.

Körperlich hat ein Tattoo keine Nachteile und auch keine Vorteile.

Wenn es ein schönes ist und zu dir passt , kann es dich attraktiver machen.

Was möchtest Du wissen?