Was hat ein auslandsjahr genaue Auswirkungen auf das spätere berufsleben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Auslandsjahr machst du in erster Linie für dich selbst und ich habe bisher von keinem gehört, der seine Entscheidung dazu bereut hätte! Es hilft ungemein dabei sich selbst so richtig gut kennenzulernen. Wenn du das gerne machen würdest, solltest du es auf jeden Fall tun!

Manche Arbeitgeber sehen gerne, dass Bewerber Auslandserfahrung haben, aber das kommt sehr auf den Einzelfall an. Noten einfach mit Auslandserfahrung aufzurechnen  - so einfach geht das nicht. Aber wenn du einfach immer das machst, was für dich das richtige ist und du die Dinge deswegen aus Überzeugung machst, dann wird das dein potentieller Arbeitgeber auch merken und gut finden.

Wichtig ist immer: verstelle dich nicht mehr als notwendig ist, mach dein Ding und beim Bewerben musst du vor allem wissen, wie du dich geschickt vermarkten kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn sich so ein Auslandsjahr nicht  sofort auf Deine berufliche Karriere auswirkt, wird es für Dich und Deine persönliche Entwicklung unschätzbar wertvoll sein.

Ich kann jedem jungen Menschen nur raten, sich den Wind der großen, weiten Welt um die Nase wehen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Auslandsaufenthalt wird immer wichtiger, die namhaften Arbeitgeber schauen genau hin, wer das durchgeführt hat. Das kann Einfluss auf die spätere Anstellung haben, gerade in Unternehmen, bei denen die internationalen Verflechtungen hoch sind und das ist bei allen guten Unternehmen so. Es können dadurch vielleicht auch schlechtere Noten kaschiert werden, wenn ein anderer Bewerber das nicht gemacht hat, aber die Noten etwas besser waren - viel Erfolg und mache den Auslandsaufenthalt in jedem Fall, wenn du die Möglicheiten hast!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird dir höchst wahrscheinlich helfen da du ja mindestens dein Englisch verbesserst und dann problemlos alles auf Englisch machen kannst. Außerdem verändert sich deine Sicht auf die Zukunft vielleicht sodass du etwas zum Positiven veränderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?