Was hat eigentlich ein Lokführer von der DB alles dabei?

5 Antworten

Thermoskanne, Befehlsblock, Taschenlampe, Fahrplan, Geschwindigkeitsheft, Butterbrote,  Diensttelefon, LA Heft  (Langsamfahrstellenbuch ) Warnweste 

- Schlüsselbund (um Lokomotiven aufschließen zu können)

- Warnweste

- ein Tablet, wo dienstliche Unterlagen drauf sind

- Diensthandy

- Essen/Trinken

wenn er im Dienst ist sicherlich "seine" Lok ......

incl. angehängter Wagons ...

wie werde ich lokführer bei der DB und welchen Abschluss brauche ich?

Ich möchte Lokführer bei der Deutschen Bahn (DB) werden. Ich bin nun 15 Jahre und möchre später gerne Lokführer im Regionalverkehr werden. -Welchen Schulabschluss brauche Ich (Haupt. oder Real.?) -Wo kann Ich mich bewerben? - Ist Lokführer auch ein anerkannter Ausbildungsberuf?

BITTE helft mir!!

Danke :)

...zur Frage

Lokführer werden bei DB oder Privatbahn in Bayern (München)?

Hallo,

ich werde demnächst eine Ausbildung als Fahrdienstleiter beginnen. Da aber mein Wunschberuf schon immer Lokführer war, wollte ich nach der Ausbildung das Unternehmen wechseln und eine Ausbildung als Lokführer beginnen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich zur DB oder zu einer Privatbahn gehen soll. Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von den beiden (z. B. Alex)? Und was lohnt sich mehr? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ausbildung als Lokführer DB?

Hallo Gibt es hier zufällig Leute die eine Ausbildung zum Lokführer bei der DB machen oder gemacht haben? Ich wollte nämlich mal fragen wann bei euch die Ausbildung angefangen hat also von wann bis wann ihr Unterricht hattet und kann man bei der DB auch schon eine Ausbildung als Lokführer mit 16 anfangen?

LG

...zur Frage

Was verdient man bei der DB als S-bahn Lokführer?

Hallo

Ich hätte gern einen Job als ein lokführer Aber wie viel verdient man?

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?