Was hat dieser Satz zu bedeuten? Medizinisch gesehen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ein Hospiz ist eine Pflegeeinrichtung (die aber nach den Richtlinien von Palliativ Care) arbeitet.

In der Regel ist damit eine Palliativstation gemeint. Dort werden Menschen mit einer weit fortgeschrittenen Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung behandelt, die zusätzlich noch unter weiteren Symptomen wie Schmerzen, Angst, Übelkeit etc. leiden. Die Behandlung dort ist ganz auf eine Linderung der Beschwerden ausgelegt, nicht auf Heilung, die ja sowieso nicht mehr erfolgen kann.

In dem Fall wird es hauptsächlich um die Behandlung der Schmerzen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,hat nichts mit hospiz zu tun. Ist eine klinik ,die spezialisiert ist ,chronische schmerzen zu behandeln. Du machst also eine schmerztherapie.Gute besserung und angenehmen aufenthalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit Hospiz nichts zu tun.Das ist eine Klinik oder die Station einer Klinik die auf die Linderung und Heilung der Begleitsymptome oder Folgeerscheinungen einer Krankheit spezialisiert ist...und nicht auf die Therapierung und Heilung der Grunderkrankung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Palliativ heißt, dass nicht die Grunderkrankung sondern deren Folgen behandelt wird. Das ist in der Schmerztherapie oft so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?