Was hat dieser Mann in meinen Träumen zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die männlichen Eigenschaften sind Bewusstsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, Härte und Aggressivität.

Ein großer Mann warnt vor Aggressivität oder Überbetonung des Verstandes,
lange Haare verdeutlichen die sexuelle Komponente, moralische und sexuelle Unabhängigkeit und Freiheit.

Dass er als Schatten vor dir auftaucht bedeutet, dass du dich den männlichen Eigenschaften und gesellschaftlichen Werten stellst und dich Angst und Schuld zum Männlichen im Leben stellst.

Wenn er auftaucht fordert er dein Traum-Ich auf, mehr oder weniger logisch oder weniger aggressiv zu handeln und dich mit Logik, Aggressionen zu versöhnen. Aggressionen haben die positive Seite der Verwirklichung und sind nicht perse schlecht.

Das erklärt auch warum du ihn vor dem Aufwachen siehst. Man wacht auf sobald man den analytischen Verstand benutzt. Und man bereitet sich auf den Tag vor, wobei Arbeit und Bildung für männlichen Eigenschaften stehen.

Er taucht also wie ein Hinweis auf, wenn du dich mit diesen Charaktereigenschäften beschäftigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht, gleich kommt wieder "das Gehirn" würde "Seelenmüll" aufräumen oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?