Was hat dieser Fischemann davon?

5 Antworten

Du drängst Dich gerade in eine bestehende Ehe rein. Das macht man nicht.

Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn jemand das bei Dir machen würde, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Andersherum macht man es auch nicht. Ich weiß das, und mir tut das leid. Ich versuche ihn ja zu vergessen, nur das geht nicht.

Tu dir selbst den Gefallen und geh auf Abstand... dauerhaft!!
Das Einzige, was du dir damit antust, ist Ärger und Stress. Am Arbeitsplatz, seiner Ehefrau usw.
Ich glaube auch nicht, dass er seiner Frau von dir erzählt hat! Es gibt wirklich tolle Männer die nicht verheiratet sind.

Vollkommen egal, ob es nun ein Fischemann ist oder ein anderer: Er versucht, seine Frau zu betrügen. Und du sollst ihm dabei behilflich sein.

Das erzählen alle, dass die Ehe nicht gut läuft, die fremdgehen wollen. Und der Frau erzählen sie was ganz anderes.

Du wirst die Leidtragende sein. Wenn er seine Frau und Kinder wirklich für dich verlässt, wird er dich für die Nächste auch wieder ohne Skrupel verlassen. Oder er erreicht, was er erreichen will und lässt dich dann fallen wie eine heiße Kartoffel.

In beiden Fällen hast du das Nachsehen.

hallo Grace,

klar findet er Dich hübsch und attraktiv.

Es mag ja sein, dass seine Ehe derzeit nicht mehr toll läuft. Aber dann hat er die Aufgabe, sich darum zu kümmern. Du hilfst ihm, seine Ehe zu vernachlässigen und stehst in Gefahr, Dich in seine Ehe reinzudrängen.

Möglicherweise fehlt ihm etwas an Reife. Man lässt seine Frau nicht einfach mit den Kindern sitzen oder geht fremd. In so einem Tun kann ich nichts ehrenwertes erkennen, was auf einen guten Charakter schließen lässt.

Aber vermutlich will er lediglich ein kleines Abenteuer... und erzählt Dir Märchen... und Du fühlst Dich auch noch geschmeichelt... weil Du sein Spiel nicht durchschaust.

Aus meiner Sicht: Das beste was Du tun kannst: Geh ihm aus dem Wege, schick ihn in die Wüste und brech den Kontakt ab. Wenn das in der Firma publik wird, dass er Dir hinterherläuft und Du das akzeptierst, drohen noch andere Unannehmlichkeiten.

Wie man es auch dreht und wendet: Das ist keine gute Geschichte mit Happy End