Was hat dieser Bonsai?

...komplette Frage anzeigen Verfärbung der Blätter. - (Krankheit, Bonsai, bl) Weisse Punkte. - (Krankheit, Bonsai, bl)

3 Antworten

Das ist kein Pilzbefall, das sind Thripse, das ist ein tierischer Schädling, da must du dir ein Insektizid kaufen und so etwa 2-3 Behandlungen innerhalb einer Woche machen. Dann bringst du das wieder weg.

mat1981 13.09.2016, 09:57

Hallo TheAllisons.

Vielen Dank für Deine rasche und sehr kompetente Antwort!!

Das hilft mir super weiter. 👍🏻👍🏻

Viele Grüsse und einen sonnigen Tag. ☀️☀️

0
TheAllisons 13.09.2016, 10:09
@mat1981

Viel Spaß mit dem Bosai, wünsche dir auch  einen schönen Tag

0

Das ist kein Pilz. Das sind widerliche kleine Viecher die den Saft aus dem Batt saugen. Tripse genannt. Pilzbefall würde ich aber nicht ausschließen. Nimm die Pflanze mit in einen Gartencenter die sagen dir was es ist und da bekommst du auch was zur Bekämpfung

Hallo mat1981,

ich würde auch sagen, dass es sich um Thripse, oder aber auch um Spinnmilben handeln könnte!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiOwcfE_pDPAhUH1RoKHZUtBJYQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fpflanzenschutzdienst.rp-giessen.de%2Fpflanzenschutzinfothek%2Fzimmerpflanzen%2Fschaedlinge-an-zimmer-und-kuebelpflanzen%2Fthripse%2F&usg=AFQjCNHghc8dhFHUtuTr4RU0qp9Jeq-J3A

Warum hast Du ihn schon zweimal umgetopft?

Zu einem ungünstigen Zeitpunkt umtopfen, schwächt das Bäumchen natürlich, so dass Du aufpassen musst, ihn nicht zu Tode zu pflegen!

MfG

Norina

Was möchtest Du wissen?