Was hat diese zweimonate alte Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Geräusche kommen von einem Motor, der nicht gerade der stärkste ist. Waren sie auch von Anfang an (also vor zwei Monaten) bei gleicher Beladungsmenge da? Mittelfristig kann es zu einem verfrühten Verschleiß des Riemens und eventuell anderer Teile kommen. Außerdem kann deine Wäsche nicht optimal gewaschen werden, weil sie ständig langsamer und mit weniger Druck gegen die Trommel klatscht als sie bei optimalen Trommelbewegungen tun würde. Die Waschdauer könnte sich in die Länge ziehen. Wenn es eine Billigstwaschmaschine ist (unter 250 Euro) kannst du davon ausgehen, dass die ganze Serie so ist, d.h. die Probleme wirst du auch nach Austausch mit dem gleichen Modell haben. Wenn du dann aus dieser Erfahrung heraus eine bessere Maschine haben willst, schildere dem Kundendienst, dass die Waschergebnisse schlecht sind und sag einfach die Wahrheit, dass du denkst dass die Maschine allgemein schlecht ist auch wegen des Preises, dass du weder Nerven noch Zeit hast dich mit der schlechten Qualität noch einmal bei Umtausch herumzuplagen (auch teurere Maschinen um die 500 können Serienprobleme haben) und du bereit bist beim gleichen Händler eine viel bessere Maschine zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mullemaier

Das Geräusch könnte vom Antriebsriemen kommen. Wende dich an den Verkäufer, du hast noch Garantie.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier meine Garantieansprüche geltend machen und dem Verkäufer der Waschmaschine diese Frage stellen. Die genaue Ursache dieser seltsamen Geräusche kann nur ein Fachmann / Installateur vor Ort diagnostizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie erst so kurz hast,würde ich bei der Firma anrufen und der Kundendienst sollte natürlich auf deren Kosten danach sehn. Ansonsten sollten sie dir eine neue Maschine zur Verfügung stellen,wenn sie den Fehler nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den Kundendienst, das ist ein Garantiefall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mullemaier 30.03.2013, 16:49

Okay - das hilft ja schon mal.

Aber was genau ist denn hier defekt?

0
Goodnight 30.03.2013, 17:20
@mullemaier

Es tönt wie ein Keilriemen der rutscht, ich bin leider kein Fachmann.

0

Was möchtest Du wissen?