Was hat die Zahl 88 mit Adolf Hitler (Nazis) zu tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es geht um Zahlensymbolik. Der 8. Buchstabe im Alphabeth ist das H. 88 steht für HH, was wiederum für "Heil Hitler" steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey :)

Die Zahl 88 steht für jeweils zwei Mal den 8. Buchstaben im Alphabet, also HH. Und das ist die Abkürzung für H... Hitler.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dient als Abkürzung für den Gruß „(H)eil (H)itler“.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
02.03.2016, 18:50

die 8 entspricht dem 8.Buchstaben im Alphabet = H

2

Ein Zeichen für den achten Buchstaben im Alphabet. 88=HH. Der damals übliche Gruss in abgekürzter Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle schon gesagt haben: 88=HH

Aber ich muss noch ne Verschwörungstheorie aufstellen. Du kennst sicher das Lied 88-Luftballons. Nun das bedeutet das die Sängerin Luftballons als gruss steigen lässt. Und zwar zu ihrem toten Vater im Himmel.

Ne nur Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wedlich
02.03.2016, 18:53

und im himmel is er sowieso nicht

0

HH ... nicht ausschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?