Was hat die Pigmentierung mit der Hautfaarbe zu tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Antwort, aber wir behandelten vor Jahren 'mal in der Schule sogenannte Hauttypen. Da gab es einmal den rothaarigen mit Sommersprossen und einer blassen Haut der von der Sonne verbrannt wird, dann hellblonde Haare mit blässlicher Haut, dunkle Haare mit einigermaßen dunkler Haut und dunklen Augen (Typ 1 und 2 hatten eher helle) und schließlich olivfarbene Haut mit sehr dunklen Haaren und ebenfalls dunklen Augen. Hier hängt ja offenbar alles zusammen. Ich besitze eine sogenannte Pigmentstörung und habe hellblonde Haare, braune Augen, dunkle Augenbrauen und dunklen Bart, dunklere Haut und darin weiße Inseln. Im Sommer sieht man die stärker als im Winter. Bin damit dass perfekte Beispiel dass diese Typen nicht immer zutreffen. Hoffe ich konnte etwas helfen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr Pigmente, desto dunkler die Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?