Was hat die Physikerin Marie Curie erfunden?

9 Antworten

Sie hat nichts "erfunden", sondern entdeckt, und zwar die Radioaktivität, so wie einige zuvor auch geschrieben haben. Darüber müsste man eigentlich viele Bücher finden. Benutz lieber Bücher statt das Internet.

sie hat das Element Polonium entdeckt. würde ich aber nicht mitbringen, zu gefährlich...

überhaupt hat sie ungeschützt mit sehr gefährlichen Materialien gearbeitet und ist davon letztlich auch krank geworden und gestorben...

Sie ist nicht wegen etwaiger Erfindungen so populär, sondern weil sie

1. eine Frau in der Wissenschaft war, was damals noch nicht üblich war (ich meinte, sie ist die erste, die auch Physik studieren durfte)

2. die Radioaktivität entdeckt hat, an deren Folgen sie auch dann gestorben war

mehr in Wikipedia ;)

Was haben Frauen alles erfunden?

Hallo ihr lieben,

ich suche aus reinem Interesse ein paar Erfindungen die von Frauen gemacht worde waren. Ich finde nur 10 Stück: BH, Bügelbrett, Fallschirmpaket, Kaffeefilter, Scheibenwischer, Schnellkochtopf, Spezialgläßer für die Brille, Champagner Lagerung, Camenbert, Korrekturflüssigkeit und naja die wegwerf Windeln.

dazu noch die Geschichte der Marie Curie und die Radioaktivität

habt ihr noch ein paar andere ? auser natürlich diese 10 Stück?

Das wäre echt nett :)

lg Vanessa

...zur Frage

GFS Geschichte Marie Curie

Hallo, bin hier etwas am verzweifeln... Muss eine Gfs über marie Curie halten und weiß nicht was in die Gliederung kommen soll... Ich mach zum ersten mal eine GFS und hab daher keine Erfahrung. Meine Klassenkameraden haben keine Lust mir zu helfen.... Bitte um Hilfe danke:)

...zur Frage

Entdeckung der Radioaktivität

Ich muss ein Referat über die Entdeckung der Radioaktivität halten das 10min lang gehen soll. Leider schaff ich nur ca. 5min. wisst ihr was ich noch mit reinnehmen könnte? Ich habe bis jetzt eine Folie über Becquerel, eine über Marie Curie und Pierre Curie, dann eben über die Entdeckung, also das Experiment von Becquerel, den Austausch mit den Curies, was Marie + Pierre noch gefunden haben.

...zur Frage

Was ist Polonium-Leichte Erklärung für Referat

Hallo! Ich halte demnächst ein Referat über Marie Curie. Diese hat Polonium entdeckt,und nun möchte ich auch erklären was Polonium denn eigentlich ist, dies aber auf eine leichte Weise so dass es alle meine Mitschüler auch verstehen! Vielen Dank!

...zur Frage

Schwarzer Wissenschaftler

Habe da ein Problem. Ein Arbeitskollege von mir ist leicht rassistisch veranlagt, und wollte mir vor einer Woche weiß machen das es keine Schwarzen Wissenschaftler gibt. Wissenschaftler wie z.b Marie curie Physikerin , Galileo Galilei ,Max Planck aber auch Entdecker sind gemeint Menschen die Geschichte geschrieben haben mit ihrer Entdeckung . Naja also machte ich mich im Internet auf die suche und habe keinen einzigen Schwarzen wissenschaftler oder Entdecker der etwas bahnbrechendes in der Geschichte der Menschheit erfunden oder Endeckt hat gefunden . Also meine frage an euch kennt ihr einen Schwarzen Wissenschaftler oder Entdecker ??? P.s diese Frage meinerseits hat keinen rassistischen Hintergrund eher im Gegenteil. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?