Was hat die Nato für eine Rolle in der Weltpolitik?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Nato hat zwei "Rollen"

1.) Gedacht ist die Bündelung und Umsetzung der Verteidigungs-Bedürfnisse der angeschlossenen Staaten im Einzellfall und als Gesamtheit.

2.) Williger Handlanger der Amerikaner und scheinbar oft denkfreie Knechte jeder amerikanischen Politik. Die eigenen Interessen stehen gerne hinten an, und die oft verlogenen Interessen des Amis werden vorrangig angegangen und umgesetzt - und dann noch fein als die EIGENEN Interessen verkauft

Nach meiner Meinung beraubt sich somit die Nato um eine wirklich eigene Identität und hat somit auch nicht die Bedeutung, die sie haben könnte. Genau genommen könnte man die These vertreten, das die Siegermächte des 2. WK ihrer Größe nach auch dort die Interessen in dieser Reihenfolge repräsentieren. Alle anderen werden wohl mal hin und wieder gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?