Was hat die Linke in Berlin bis jetzt getan?

2 Antworten

Es ist erstmal noch nicht viel passiert. Und: die Linke wird weiter ausgegenzt und von "blassrot" und "grün" überstimmt. Auch der linke Stadtrat für Wohnungsbau wurde wegen Verstärkung der Mieterrechte von (wohlhabenen) Lobbyisten (besonders der SPD mit Schulterschluß der CDU) abgesetzt. 

Es gibt glaub ich keine Aufzählung, aber bspw. wurden mehr Bürgerämtermitarbeiter*innen eingestellt, der Preis für das Sozialticket gesenkt und die Geflüchteten sind bald alle aus den Turnhallen raus.

Das Wichtigste ist aber natürlich, dass man vermutlich bald in den Bussen auch hinten einsteigen darf.

Und die Mieterhöhungen für Sozialwohnungen wurden ausgesetzt,da besonder der Abbau der Sozialbauförderung der jedes Jahr am1 April zu Mieterhöhungen führt.

1

Wieviel würde?

Wieviel Würde es insgesamt kosten wenn man Berlin wieder wie vor dem 2 Weltkrieg renovieren/aufbauen würde und wie lange würde es dauern?und wie würdet ihr es finden falls sich die regierung das einfallen würde

...zur Frage

Haustür umrüsten mit elektrisch bedienbarem Schloss?

Hallo , ich habe eine Frage an der wir hier bei uns im Mehrparteien Haus schon länger basteln. Die Hauseingangstüre ist eine über 100 Jahre alte Holztüre in einem Mehrparteien-Patrizier-Haus. Da in der Vergangenheit mehrfach ins Haus eingebrochen wurde, hat sich die Mietergemeinschaft darauf geeinigt, die Haustüre tagsüber abzuschliessen (Manuell). Der Nachteil liegt auf der Hand......wenn es jetzt klingelt.....sei es Paketbote....Besuch oder wer auch immer, muss ich von der 2. Etage herunter rennen um demjenigen die Türe aufzuschliessen. Wir (bzw. der Eigentümer) hatten schon mehrfach "Experten" hier die eine neue Haustüre verkaufen wollten. Wir möchten diese schöne alte Tütre behalten und sind nun auf der Suche nach einer Möglichkeit das Schloss umzurüsten. Wir baruchen also ein Schloss, welches die Türe auch so verriegelt, als wäre sie von Hand abgeschlossen worden, es aber durch z.b. bedienen einer "Fernbedienung" den Mieteern in der 1. und 2. Etage ermöglicht die Türe für Besucher zu öffnen ohne ständig einen Marathon zu laufen. Es darf also nicht ein Türschloss sein, welches sich nicht nur auf 1 Benutzer beschränkt sonder auf z.b. 5 Parteien.

Bin auf Eure T ipps gespannt......danke

...zur Frage

Koalitionskürzel (Schwarz-Gelb,Rot-Rot-Grün,Schwarz-Grün,...) - wie heist die Kombi für Linke+Grüne?

Mich würde interessieren, wie man eine Koalition unter den Parteien "Die Linke" und " Bündnis 90/Die Grünen" in der Kurzform bezeichnen würde. Eine Rot-Rote Regierung ist ja SPD/Linke und Rot-Grüne ist ja bereits mit SPD/Grüne in den Köpfen der Menschen. Aber was, wenn jetzt rein fiktiv nur die Linke mit den Grünen bändelt, wie ist dann die Abkürzung? Kann es sein, dass das irgendwie nicht aufgeht?

...zur Frage

Sind die Medien doch nicht ,,neutral"?

Mir ist bewusst, dass völlige Neutralität nicht möglich ist. Das verlangt auch niemand, jedoch werden Teilbereiche so in den Dreck gezogen, dass keine leichte Beeinflußung mehr stattfindet, sondern eine regelrechte Ideologie. Zwei Studien der freien Uni Berlin und der Uni Hamburg belegen, dass die allgemeinen, einflußreichsten Medien überwiegend zu linken Parteien, Die Grüne und Die Linke, neigen. An vielen Themen wird dies bestätigt. Bevor ich jedoch dies erläutere, verweise ich auf zwei Videos, in denen dies mit angabe der Quellen sehr genau untersucht wird. In den Videos geht es um die Verteufelung des legalen Waffenbesitztes in Deutschland und die bloße Angstmache vieler linker Parteien und Medien, die komplett unbelegt sind. 1. Teil: https://www.youtube.com/watch?v=7MHRC4HtJbI - ,,Die Wahrheit über Legalwaffen - Teil 1: Medien und Politik"    2. Teil: (Darf nur einen Link einfügen, deshalb den Titel einfach suchen) - ,,Die Wahrheit über Legalwaffen - Teil 2: Zahlen und Fakten"

...zur Frage

Was kostet es ungefähr, wenn man sein Auto "komplett" umlackieren möchte?

Mein Opel Astra G (BJ 2000, 5 Türer) ist von der, an für sich, schönen Farbe Rot umhüllt. Leider verbleicht sie mehr und mehr.

Am liebsten würde ich den Wagen in ein frisches Blau umlackieren lassen. Kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zukommen würden? Da ich 2 linke Hände habe, was handwerkliche Dinge anbelangt, müsste ich den Ausbau der Innenausstattung zudem vornehmen lassen.

Bin mal gespannt, was so für Antworten reinkommen...!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?