Was hat die Isenmünde mit Isengart zu tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Theorie zum Wort Isen.
Isen = Eisen
Glaube allerdings nicht im Elbischen. Da Gart auch nicht Elbisch ist. Es gibt sicher noch andere Sprachen in Mittelerde. Abwandlungen von der Gondor - Rohan Sprache.
Das macht auch sinn, da Isengart aus einem Material erbaut ist, das zwar nicht Stein, doch auch nicht Metall ist. Aber trotzdem Metallisch beschrieben wird.

Die Isenmünde hat demnach wohl auch was mit Metall zu tun.

Zwischen Mordor und Isengart gibt es sonnst keine Zusammenhänge. Ausser dem Zwei-Türme-Weltherrschaft-Verhältnis mit dem Palantir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
04.04.2016, 23:26

Gute Antwort.

Isen ist das rohirrische Wort für Eisen und kommt von dem altnordischen Wort ísarn.

0

Isen ist der Fluss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mio003
04.04.2016, 22:11

Schon klar, aber das wort

0

Was möchtest Du wissen?