Was hat die Frau plötzlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da hast du dir wohl eine Prinzessin geangelt, die austesten wollte ob du ihr hinterher rennst. Eine dieser Frauen, die erwarten dass du Gedanken lesen kannst und du dir den Allerwertesten aufreißt, um zu erfahren wo der holden Maid der Schuh drückt.

Und so ein Verhalten resultiert definitiv aus einem geringen Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl ihrerseits. Sie möchte gerne im Mittelpunkt stehen, und dass du so springst wie sie gern hätte, zeigt sich daran dass sie eine solche Show abzieht mit "passt schon." Sie versucht, deine Reaktion zu erzwingen. Beleidigte Leberwurst vom Allerfeinsten.

Da ihr noch frisch am Anfang einer Beziehung steht, hast du jetzt zwei Optionen.

Entweder du versuchst, ihr den Zahn sofort zu ziehen indem du hier deutlich sagst, dass du keine Lust auf solche Spielchen hast.

Oder du beendest die ganze Kiste, denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich solche Mädels mit Aufmerksamkeitsdefizit immer wieder in der gleichen Art und Weise verhalten werden.

Die sind dann gleich beleidigt, wenn du aufgrund eines Staus mal zu spät kommst oder dir ein beruflicher Termin dazwischen kommt.

Also auf jeden Fall eine klare Aussprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msperl
09.02.2017, 16:52

Woher erkennst du das Sie im Mittelpunkt stehen will? Was meinst du mit dem eine Reaktion erzwingen? Was wollte Sie hier für eine Reaktion von mir sehen? Hoffe zu kannst mir hier weiterhelfen!

0

Unter der vorraussetzung das das so stimmt rate ich dir mit ihr mal ernsthaft darüber zu reden das das so nicht geht und das du diesen mist gar nicht erst mit anfängt.

Wenn sie passt schon sagt und es nicht erzählen will dann hat sie kein recht dir vorzuwerfen das es nicht ok war dann nichts mehr zu sagen.

Und wenn sie meint die frage von dir zu lesen und nicht zu antworten dann bist du nicht inder pflicht noch 5 mal nachzufragen warum sie denn nicht kommt.

Wenn du dich zanken möchtest könntest du ihr vorwerfen warum sie unfähig ist abzusagen wenn sie zum termin nicht erscheinen kann oder zumindest zu schreiben sie verspätet sich. Denn das ist das was vernünftige personen in einem solchen falle tun.

Ansonsten überlege dir gut ob du mit jemanden der ein solch kindisches verhalten ab den tag legt zusammen sein möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt wieder nach einer jungen Frau, die sich wünscht, dass Männer Gedanken lesen können.

Für mich hört es sich danach an, als ob sie ständig Bestätigung braucht, dass Du es wirklich ernst meinst und sie sich dessen eben (noch) nicht sicher ist.

Schade ist, dass solche jungen Damen einfach nicht den Mund aufmachen und sagen können, was ihnen nicht passt und was der Partner anders und besser machen könnte.

Unterm Strich kommt dann so ein Verhalten zutage, dass den Mann wie blöd dastehen lässt und einen höchst unnötigen Streit entstehen lassen kann.

Frage nach und sage ihr klipp und klar, dass sie den Mund nicht nur zum Essen hat, sondern dass sie umgehend sagen soll, wenn ihr etwas an Deinem Verhalten missfällt, weil Du leider keine Gedanken lesen kannst.

Alles Gute für Euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht, dieses Verhalten ist Mist.
Als ich das gelesen hab, dachte ich automatisch "Ohje, Weiber..." und dabei bin ich selbst eins...

Ich würde erstmal abwarten und nicht mehr nachfragen. vielleicht erklärt sie sich in den nächsten Tagen. Dann solltest du ihr zwar zuhören und verstehen, aber nicht vergessen. Ihr trotzdem sagen, dass das Verhalten gar nicht geht.

Sollte sie es nicht für nötig halten, die Sache zu klären, dann würde ich es lieber mit ihr sein lassen, vor allem wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid. In einer Beziehung darf es schon mal krachen, aber es muss dan auch von beiden Seiten wieder dran gearbeitet werden.

Vernünftige Kommunikation ist essentiell in einer Beziehung, sonst wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frau ist nicht normal. Die möchte dass Du ihr nachrennst wie ein läufiger Hund, damit sie sich Deiner Liebe sicher ist. Sie will ständig Liebesbeweise. Ich würde Dir raten: lass' sie ziehen in Frieden, sonst hast Du mit der nur Scherereien am laufenden Band!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein merkwürdiges Verhalten. Sie hat Dich versetzt, nicht Du sie. Da solltest Du auf Dich erst einmal aufpassen, damit nicht eines Tages noch Dein blaues Wunder erlebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach viel zu viel gejammer. Willst du diese Perso wirklich in deinem Leben haben ?
Weiß nicht ob du über Kinder kriegen nachgedacht hast oder schon welche hast, aber wenn es schon nach so kurzer Zeit Probleme gibt , könntest du das ja in Frage stellen.
LG Diby
PS: du kannst immer neue Frauen kennen lernen wenn du sie im echten Leben einfach mal ansprichst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo msperl,

dass Dir dieses Thema offensichtlich nicht egal ist, finde ich gut!

Um zur konkreten Situation etwas sagen zu können, müssten wir Euer Verhalten miteinander in Alltagssituationen beobachten können.

Rechthaberei hilft hier - wie in allen Situationen - jedenfalls nicht weiter.

Möchtest Du Dich dauerhaft mit dem Thema Liebe beschäftigen? Dann empfehle ich Dir als Einstieg dazu das Buch "Die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman.

Gruß Moritz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Vorgeschichte zu kenne, kann man da nicht vernünftig drauf eingehen. Da wird in der Vergangenheit wohl etwas vorgefallen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
09.02.2017, 16:33

Für einen 30jährigen klingen deine Fragen alle eher nach Teenie......

1

Du bist an eine geraten, die Minderwertigkeitskomplexe hat und deswegen dauernd im Mittelpunkt stehen will/muss. Entweder trägst Du dem Rechnung, indem Du alle zehn Minuten nach ihr "weinst", oder Du lässt es (wahrscheinlich ist die auch krass eifersüchtig) und versuchst, eine der sehr seltenen, normalen Frauen zu erwischen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msperl
09.02.2017, 16:14

Wie erkennst du das, dass sie sich minderwertig fühlt?

0

Was möchtest Du wissen?