Was hat die Farbe rot in The Sixth Sense zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rory. Rot heißt Gefahr das heißt das in diesen Film gleich etwas gefährlich mysteriöses passiert. Gruß

Hallo Rory. Vielen Dank für Deine Auszeichnung :) LG

0

Farbassoziation; rot:

Wärme, Glück, Freude, Energie, Liebe, Erotik, Sexualität, Blut, Hektik, Dynamik, Agressivität, Gefahr, Verbote, Krieg

Ich denke eher, dass Shyamalan (regisseur) sich dabei eher weniger gedacht hat. Das ist einfach sein Stil. Genau wie in The Village, Signs und andere Filme (hat nur wenig gute Filme) sind die Farben eher trübe mit wenigen akzenten. Das ist halt das Rote