Was hat die evolution noch mit dem Menschen vor?

14 Antworten

Bitte? Evolution ist ein Konzept, kein Wille.

Die "Teleologie" in der Biologie ("Egoismus der Gene") ist eine Arbeitshypothese im Dienst der Heuristik und hat mit den Theorien auf der Sachebene nichts zu tun.

Die Evolution hat nichts vor.

Sie passiert durch Mutation, Anpassung und Auswahl. Die ist beim Menschen dank seiner Fähigkeiten, der natürlichen Auswahl ein Schnippchen zu schlagen, eher künstlich.

Z.B. könnte das Wachstum des Gehirns weiter fortschreiten, weil es den Kaiserschnitt gibt. Natürliche Geburt würde ja die Grenze des Wachstums im Mutterleib begrenzen. So aber würden größere Köpfe lebensfähig sein und sich vermehren können.

Eine Quelle gibt es dazu nicht, es ist reine Spekulation. Und ich denke mal, genau darum geht es wahrscheinlich in deinen Hausaufgaben: Du sollst dir Gedanken machen und deine Vermutung beschreiben. Als Anhaltspunkt: Körperteile die man heutzutage viel benutzt werden kräftiger und größer, die wenig beanspruchten verkümmern. Möglicherweise verändert sich auch das Atemsystem aufgrund der Luftverschmutzung, etc.

Große Hausarbeit Evolution des Menschen?

Hallo, Ich muss sehr bald eine große Hausarbeit schreiben und Ein Produkt (Modell oder ähnliches) dazu machen ich habe mir das Thema Die Evolution Des Menschen Ausgesucht und wollte einmal fragen ob jemand eine idee hat was für ein Produkt man mit wenig aufwand und wenig Geld machen könnte. Danke im Voraus L.G. Endernator

...zur Frage

Warum hat die Natur dem Menschen genau fünf Finger auf jeder Hand gegeben, ein Ingenieur könnte diese Frage gut beantworten?

...zur Frage

Evolution des Menschen - genaue Erklärung?

Guten Tag, ich suche für meine Facharbeit eine genaue Beschreibung für die Evolution des Menschens also sozusagen "vom Affen zum Menschen".

Natürlich hab ich schon länger auf Google gesucht, allerdings nichts wirkliches ausführliches gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Seite oder ähnliches, die mir helfen könnte?

...zur Frage

Gibt es Belege für die Evolution?

Ich stell mir manchmal die Frage und finde 100% perfekte Antwort drauf.
Meine Belege sind „Wir“ also die Menschen, Fossilen, Brückentiere, Homologe und Rudimentäre Organe, Steißbein, Behaarung und Nickhaut.

Gibt es noch weitere oder sind das alle ?

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Erleben wir gerade eine weitere Spaltung in der menschlichen Evolution?

Vormensch, Frühmensch und Jetztmensch...Zukunftsmensch? Stehen wir am Scheideweg, wo die unterschiedlichen Lebensweisen in der westlichen und der islamischen Welt die Entwicklung der Menschen spaltet? Kann ein Mensch in einer freien Welt seine kognitiven Fähigkeiten besser entwickeln, um zukunftsfähig zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?