Was hat die Anzahl von Zigaretten und Kaffee mit mit der MPU zutun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind für den fragestellenden und begutachtenden Verkehrspsychologen vor allem weitere "Marker" , ob Deine Einlassung zu Deinem veränderten und gefestigten Lebenswandel ( denn aus irgendeinem Grunde wurdest Du ja auffällig ) passt, oder nicht.

Menschen die unter Stress, Überarbeitung und genereller Hektik litten und auffällig wurden, die greifen in solchen Situationen ja ( je nach ihrer Vorgeschichte ) durchaus häufiger zum Glimmstengel ( Raucher ) und ggf. Koffein.

Ähnlich verhält es sich ggf. auch mit Alk & Drogen. 

Wichtig werden solche "Marker" halt dann, wenn Du vorher in Deiner Verhaltensart übermässig stark zu solchen Ersatz- / und Begleitmitteln gegriffen hast, und dem Psych jetzt eine Story Deiner "durchgeführten und gefestigten" Änderungen in Deinem Lebenswandel vorträgst.

Denn letztlich kann und wird er dann im Zweifel just an Nikotin und Koffein ganz gezielt "nachbohren", wenn er Zweifel an Deiner Einlassung hat. Sowas gibt ihm halt grundlegend erst mal  "Futter" ob seiner grundlegenden Alltagserfahrungen zur Zusammengehörigkeit von Delikt und grundlegender Handlungsweisen der Delinquenten in der Begutachtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christian741
25.04.2016, 21:19

Ich muss leider Gottes wegen einen Vergehen mit Alkohol bei der MPU
Erscheinen
Rauchen tue ich länger als ich meinen Führerschein Habe genau so wie Kaffee  bei der Arbeit habe ich nie Kaffee getrunken nur davor und eine Tasse am Abend  während der Arbeit rauche ich weniger

0

Hallo Christian,

wie kommst du auf diese Frage?

Es wird bestenfalls in einem Fragebogen vorab nachgefragt ob du rauchst oder Kaffee trinkst - im psych. Gespräch selbst kommt das aber nicht zum Tragen..

Gruß Nancy

26.04.2016, 09:24

Hallo das ist ja meine Frage  warum möchten die das wissen
Gibt es einen Hintergrund dafür ?
Hast du schon zeit gefunden meine anderen Fragen durch zu lesen ?

0
24.10.2016, 21:06

Hallo ich wurde heute von dem Straßenverkehrsamt in Kenntnis gesetzt das ich zur nach Schulung - Aufbauseminar muss meine fragen sind jetzt Was wird da gemacht Was kommt da auf mich zu Wie oft ist es Wie teuer ist es Wie lange dauert das

0

Das hat was mit deiner Abhängigkeit von bestimmten Substanzen zu tun.

Ein erhöhter Konsum dieser Mittel kann deine Sinne täuschen.

LG :)

25.04.2016, 20:43

Ja super also am besten mit dem Rauchen und Kaffee trinken aufhören

0
25.04.2016, 20:44

Ist es den negativ zu bewerten ??

0

Was möchtest Du wissen?