Was hat der weiße Halbkreis am Daumen Nagel zu bedeuten bin mir grad nicht sicher ob der schon immer so groß war evtl ein Mangel von Mineralien?

Weißer Nagel - (Gesundheit, Alkohol, Drogen)

1 Antwort

Der große Halbkreis unten am Nagelbett ist immer da. Die hat jeder. Wenn du aber kleine weiße Punkte auf den Nägeln findest, dann ist das ein Mangel an Calcium. Hat aber nichts mit Drogen zu tun.

 - (Gesundheit, Alkohol, Drogen) hoffe man sieht es trotz des Nagellacks - (Gesundheit, Alkohol, Drogen)

Alkohol nach Impfung getrunken?

Ich wurde heute geimpft (Todimpfstoff) und habe komplett vergessen, dass man eigentlich nichts mit Alkohol trinken darf.

Ich habe etwa 2 oder 3 Kurze Jägermeister getrunken und wollte mal fragen, ob das ein großes Problem ist? Der Arzt hat um die Uhrzeit schon zu, sonst hätte ich da angerufen.

...zur Frage

Warum rauchen und trinken so viele Ärzte?

Hallo,

ich dachte immer, die Aussage, dass im "Ärztebereich" überdurchschnittlich viele rauchen und relativ viel trinken (mengenmäßig zu viel, nicht unbedingt Alkoholiker) oder andere Substanzen zu sich nehmen (gut, da sitzen die Ärzte sicher an der Quelle, aber das Rauchen und Trinken etc. erklärt das nicht), wäre völliger Blödsinn. Seit ich aber selbst Medizin studiere und so sehr viele Mediziner kenne muss ich feststellen, dass an diesem Gerücht doch tatsächlich etwas dran ist (meine Praktika in den Krankenhäusern haben das auch bestätigt). Ich frage mich jetzt wirklich, warum das so ist. Klar, der Beruf als Arzt ist ziemlich stressig und manchmal auch nicht unbedingt leicht zu verkraften, aber das sind andere Berufe auch und meiner Meinung nach sollte das Wissen über die Risiken die paar Stressraucher wieder ausgleichen... (versteht ihr was ich meine?). Oder hängt es evtl. damit zusammen, dass Ärzte eben genau wissen, was alles passieren kann und aber glauben (unbewusst oder bewusst), sie könnten durch eben dieses Wissen Krankheiten früh genug erkennen und behandeln oder so? Es fällt mir bei mir selber auf, dass ich durch das Verstehen (wie Krankheiten entstehen und was zu tun ist etc...) die Angst vor vielem verliere, wobei das für mich natürlich kein Grund ist, mit dem Rauchen anzufangen, aber ich merke es an mir selbst, dass man alles nicht mehr so eng sieht (was zum Beispiel auch den Konsum von Alkohol auf Feiern oder so angeht).

Ach, bevor ich hier weiter Sätze produziere, die kein Mensch versteht (bin gerade sehr müde und mein Deutsch ist etwas im Keller, tut mir Leid...), schreibt mir doch mal Eure Meinungen zu dem Thema, würde mich sehr interessieren! Vielen Dank :)

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Kokain & Speed ( Pep)

Hallo zusammen.

Als erstes will ich klarstellen, dass ich keine Drogen, auser Zigarretten & Alkohol konsumiere.Alkohol sogar nur sehr selten.

Die Frage wurde aus reinem Interesse gestellt.

Also worin besteht der Unterschied zwischem Kokain & Spped.Ich weiss, dass beide Drogen die "Selbe" wirkung haben. Aber warum heißt das eine dann Kokain & das andere Speed?

Also muss zwischen den beiden doch irgend ein Unterschied bestehen.

...zur Frage

Loch im Nagel - wie kann das kommen?

Es ist kein Loch das durch geht, sondern der Nagel ist einfach nicht glatt! Das ist nur am rechten Daumen, was kann das sein? Es ist auch nicht weil mir etwas draufgefallen wäre, denn dann wäre es schon rausgewachsen! Ich denke es könnte irgendein Mangel sein, aber wieso dann nur an einem Finger!

...zur Frage

Warum lösen Drogen bei mir GARKEINE Nebenwirkungen seid 7 Jahren Konsum aus?

Hallo Community, ich bin Mittlerweile 23 Jahre alt und männlich, konsumiere Drogen seid ich 16 bin also 7 Jahre Konsum. Drogen die ich konsumiere: Speed, MDMA (Amphetamine halt) Und Cannabis. Was mich bei dem ganzen Konsum immer wieder verwundert hat das ich, keinerlei Nebenwirkung davon hab. Bin ehrlich, nach dem aufstehen bin ich manchmal 2std einfach schlapp hatte auch mal einen Absturz, bin süchtig. Doch das sind die einzige Nachteile seid 7 Jahren Konsum? Ich hab es einfach nicht für möglich gehalten und hab mich vom Artzt abchecken lassen. Seine Diagnose: Blutdruck in Ordnung, Atmung in Ordnung und kein Vitamin Mangel. Dumm bin ich auch nicht hab ein Realschul Abschluss mit der ds Note 3.1 also Mittel. Also Habt ihr ne Idee warum Drogen kaum schädlich für mich sind ??

...zur Frage

Warum hat das Narkosemittel bei mir ersteinmal nicht gewirkt?

Ich ein Mädchen und 14 Jahre alt und habe letztens eine Vollnarkose bekommen. Das Mittel hat erst nach einer halben Minute gewirkt. Ich konsumiere weder Drogen noch Alkohol. Und habe dem Narkoseartzt mein korrektes Gewicht gesagt. Was könnte der Geund sein...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?