Skonto bei Barzahlung- was hat der Unternehmer davon?

4 Antworten

Er hat schneller Geld, welches eher Zinsen bringt bzw. Schulden tilgt und somit Sollzinsen spart. Ausserdem muss er nicht aufwendig in der Buchhaltung offene Posten prüfen.

Danke. Aber wieso schneller? Dauert die Übertragung so lange? Und hat das auch was mit Spesen zu tun?

0

Das Geld ist direkt verfügbar, statt bei Zahlung auf Rechnung. Mitvdem Geld kann er direkt arbeiten. 

Danke. Blöde Frage, aber was hat er davon, mit dem Geld direkt arbeiten zu können?

0
@Quizzfrage

Er kann damit direkt Angestellte bezahlen, andere Händler bezahlen oder es auch einfach anlegen. Das Geld ist da. Es muss, sollte er es brauchen, keinen Kredit aufnehmen und Zinsen etc. zahlen.

0
@verreisterNutzer

Aber bei Kreditkartenzahlung hat er das Geld doch auch gleich und kann damit seine Angestellten bezahlen usw. oder? Oder kommt das dann bei Kreditkartenzahlung erst später auf das Konto? Ich verstehs nicht... Wenn er das Geld bar hat, muss er es ja erst auf das Konto tun?

0

Barzahlung einer Rechnung

Ich habe bei meinen bisherigen Rechnung immer folgendes daruntergesetzt "Ich Bedanke mich für Ihr Vertrauen und würde mich freuen Sie wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne Abzug bis zum xx.xx.2009 auf mein unten aufgeführtes Konto."

Was schreib ich jetzt drunter wenn die Rechnung gleich bar bezahlt wird?

...zur Frage

Park Inn by Radisson Berlin- Kaution? Kreditkarte? Unvorhergesehene Aufwendungen?

Hallo,

ich habe vor ins park in by radisson hotel zu gehn in berlin bei hotels.com habe ich gelesen das beim check in ein lichtbildausweis und eine kreditkarte bzw. Kaution in bar verlangt wird?

Wird echt eine Kaution verlangt? Wie hoch ist sie? (Doppelzimmer 3 Nächte). Könnt ihr mir Infos drüber geben

...zur Frage

Buchführung : Skonto

Hallo,

Ich versteh es nicht ganz. Undzwar wan nweiß ich wann ich Skonto abziehen muss und wann einfach nur den brutto skonto zu rechen wenn ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Bei Barzahlung Skonto "Pflicht"?

Wenn man Rechnungen vom Handwerker sofort bar bezahlen möchte und nach Skonto fragt, ist es dann mein Recht das einzufordern, oder liegt dies ganz im ermessen des Handwerkers?

...zur Frage

Buchungsbestätigung = Rechnung?

Ist eine Buchungsbestätigung eine Rechnung?

Denn auch auf der Buchungsbestätigung steht Käufer, Verkäufer, Datum, Menge, Preis, Rabatte/Skonto, UST bzw dessen Prozentsatz, Zahlungsmittel (Bar, Kreditkarte, etc.)

...zur Frage

Verbuchung von Skonto

Kann mir jemand erklären wie man mit Skonto oder Lieferantenskonto verbuchen kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?