Was hat der Stoffwechsel bei bei Hunden auf deren Wachstum für eine auswirkung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Facharbeit unter dem Titel und mit dieser Aufgabenstellung dürfte schwierig werden.

Schau dir mal an, was man unter  Stoffwechsel versteht, habe dir einen link rausgesucht:

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Was-ist-eigentlich-Stoffwechsel-175195.html

Meinst du die Ernährung von Hunden? Da müsstest du suchen, ob es Studien dazu gibt. 

Für die Ernährung von Welpen gibt es Empfehlungen, ist die Energieaufnahme zu groß, wachsen sie zu schnell und es kann zu Problemen beim Aufbau des Skeletts kommen.

http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/ernaehrung_hund.htm

Ob man daraus eine Facharbeit aufbauen kann, weiß ich nicht, halte es aber für schwierig. Im Netz wirst du auf jede Menge Hinweise für "die richtige Ernährung" für Hunde stoßen, oft sind sie aber ideologisch gefärbt, oder schlichtweg Werbung für ein bestimmtes Produkt. 

Im o.a. Artikel wird übrigens gesagt, dass die Körpergröße genetisch festgelegt ist. Das stimmt zwar im Prinzip, allerdings zeigt die Ernährung beim Menschen, wenn man verschiedene Generationen betrachtet, doch wohl einen Einfluss auf die Körpergröße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
evilsadness1 22.06.2016, 15:27

Ich danke dir für deine hilfe :D Ich hab noch weiter recherchiert und bin dann am Ende auf das gleiche Ergebnis gekommen. Danke noch mal :))

0

Was möchtest Du wissen?